Liebherr KüSchr KIK 2763 Index 21/001

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:09:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KIK 2763 Index 21/001

    







BID = 393666

f.rust

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: braunschweig
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KIK 2763 Index 21/001
S - Nummer : 9984978-00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bei dem kühlt das Kühlteil nicht mehr richtig ab (mittlerer Einlegeboden ca. 10.5-12.5°C).
Ich habe mal testweise den Temperaturfühler durch nen 15kOhm Widerstand ersetzt, so dass der Kompressor permanent lief. Da hat er mühelos auf 0° und kälter gekühlt.
Nun zur Frage: ist der Thermofühler defekt, oder die Regelplatine? Welchen Wert sollte denn der Thermofühler bei welcher Temperatur haben? Kann da jemand ggf. mal bei seinem Kühler nachmessen?
(Das ist der grüne Stecker auf der Regelplatine. Abziehen, dann messen -- vorsicht: erst Netzstecker ziehen)
Dieser hier hatte bei 12Grad vorn im Kühlteil ca. 27kOhm.

Nun dachte ich, helf ich dem Teil mal etwas auf die Sprünge, und habe ca. 35kOhm parallel geschaltet, damit er 'denkt' es sei ordentlich warm. Wenn ich dann den Temperatursteller auf 4 drehe, springt der Kompressor auch an und kühlt bis zum St.Nimmerleinstag. Er hoert aber erst auf zu kühlen, wenn man ihn kurz ausschaltet (Regler auf 0). Dann bleibt er aus, bis ich den Regler wieder auf 4 stelle . Das war also eher eine Verschlimmbesserung...

Leistungsaufnahme:
Kühlteil Kompressor: ca. 40W
Gefrierteil Kompressor: ca. 58W
Leerlauf: 0,7W

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393732

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

27 Kilo entsprechen ca 3,5 °c
Der Fühler scheint hinüber zu sein
0°= 32,5KOhm
5°=25,3
12=18
15=15,7
20=12,5
Hoffe gehelft zu haben

Schöne Feiertage Fröhlich

PS:Verdampferfühler 6942054 8,90€+MwSt+Porto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393782

f.rust

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: braunschweig

Supi!
Besten Dank erstmal. Werde mich melden, wenn die Reparatur geklappt hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 510371

beolt

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mahlow


Zitat :
f.rust hat am 19 Dez 2006 21:40 geschrieben :

Supi!
Besten Dank erstmal. Werde mich melden, wenn die Reparatur geklappt hat.

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
BEOLT


Erklärung von Abkürzungen

BID = 510381

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Bitte einen eigenen Thread aufmachen, ALLE Angaben machen und dann sieht ein Spezi weiter!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Bitte unter Reparaturen Kühlgeräte!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 24 Mär 2008 18:57 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931322   Heute : 7823    Gestern : 8415    Online : 494        19.4.2024    20:09
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0337560176849