Liebherr KüSchr KGK 3255 Index 12B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:18:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KGK 3255 Index 12B

    







BID = 462204

ZachiSebi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3255 Index 12B
Typenschild Zeile 1 : Type 500541
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Zunächst mal Kompliment an das tolle Forum. Hat mir schon sehr weitergeholfen aber jetzt muss ich doch mal ne eigene Frage posten.

Wir haben seit einigen Wochen diese Kühl-/Gefrierkombi bei uns in der WG. Haben wir von den Eltern meines Mitbewohners bekommen, kenne also kein Alter oder Vorgeschichte. Hat eigentlich immer ganz gut funktioniert bis das Ding einmal aus heiterem Himmel zu piepsen anfängt und im Display F2 erscheint. Das Kühlteil hat aufgehört zu Kühlen. Hab dann erst mal die Standardlösung angewandt. Also Kühlteil aus- und wieder einschalten. Kühlteil ist kurz (ca 2s) angelaufen, hat dann wieder ausgeschaltet und das Ding piepste wieder. Danach hab ich den Stecker gezogen, einige Zeit gewartet wieder eingesteckt, angeschaltet, ging wieder. So ging das ganze einige Zeit mehr oder weniger gut. Heute Nacht fing er wieder zu piepsen an diesmal hat ausstecken nichts gebracht. Hab schon zuvor etwas bei euch im Forum schlau gemacht und bin auf den bekannten Fehler mit dem Verdampferfühler gestoßen.

Kann mir mal jemand genau beschreiben wo ich den Verdampferfühler finde? Ich sehe im Innenraum nur rechts an der Seite eine Weiße längliche Abdeckung unter der, laut früherer postens, der Luftfahrer liegt. Der Verdampferfühler sollte irgendwo an der Rückwand sein. Aber müsste dann nicht hinten an der Rückwand das Kabel des Verdampferfühlers zum Vorschein kommen? ich sehe da nur ein Kabel rauskommen das des Luftfühlers.
Blöde frage: Kann es sein dass mein Gerät gar keinen solchen Verdampferfühler hat?

Naja, ich hab jedenfalls heute mal das Bedienteil vorne abgeschraubt und die Stecker, die da dranhängen mal abgezogen und wieder angesteckt. Dann gings kurz wieder (ca. 5 min), dann wieder piepsen. Nochmal das ganze, im Moment geht er wieder.
Ich glaube es gibt mehr oder weniger zwei Möglichkeiten: Entweder ein Kontaktproblem, oder einer der Fühler ist defekt. Welcher auch immer. Wobei wenn einer defekt wäre wäre die Fehlermeldung doch kontinuierlich oder?

Kann mal nochmal jemand die Widerstände pro Temperatur posten, die der Fühler haben sollten? Evtl kann ich die mal in der Uni durchmessen. Hab leider selbst kein geeignetes Gerät.

DANKE schon mal

MfG zachi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462248

ZachiSebi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erlangen

 

  

Hallo nochmal!

Hab grad gesehn, dass außen oben rechts drei Kabel aus der Rückseite des Kühlschranks kommen. Könnte da der Verdampferfühler sein? Die Kabel führen auch zum Bedienteil, und eins davon geht an einen der drei Stecker die ich für die Temperaturfühler halte. Wenn ich je einen der drei abziehe, meldet mir das Display die Fehler F1-F3. F2 wäre dann das beschriebene Kabel, das hinten oben rechts aus der Rückseite kommt. Im Innenraum ist aber an dieser Stelle keine Abdeckung und die Kabel sehen nicht aus als könnte man sie leicht entfernen. Sehn irgendwie eingegossen aus oder so.

MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462271

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
der Fühler Verdampfer ist bei diesen Geräten leider eingeschäumt, und somit nicht wechselbar. Stelle Deine Anfrage mal an LH direkt. Ich glaube da gibt es modifizierte Elektroniken, die den Fühler außer Acht lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898686   Heute : 3504    Gestern : 9164    Online : 337        16.4.2024    11:18
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0611469745636