Küppersbusch KüSchr kühl-gefrier-kombi

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:32:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Küppersbusch kühl-gefrier-kombi

    







BID = 132199

dustking

Stammposter



Beiträge: 282
Wohnort: Billerbeck (Horn-Bad Meinberg)
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : kühl-gefrier-kombi
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mit meinem alten Kühlschrank - Typ wäre eventuell noch zu ermitteln- habe ich folgendes Problem:
Gerät funktioniert soweit prima - wie schon die letzten ~20 jahre
leider ist aber die Türdichtung hin -> Eisbildung
bekommt man da noch ersatzteile?
gibt es dieses Material herstellerunabhängig anhand der Abmessungen zu beziehen?
hier im shop bin ich bisher nicht fündig geworden.
Ich hoffe ich muss das gute stück nicht wegen eines so simplen defektes in die Tonne kloppen
Vielen Dank für hinweise
Martin

_________________
Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern - ich habe jeden Tag so gute Ideen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132209

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin dustking

Wenn Du die Dichtung hier nicht bekommst, versuch es bei Siemens die haben den KD für Küppersbusch. Notiere sämtliche Nummern vom Typenschild. Das Ding in dieTonne kloppen ist so eine Sache, dass Alter hat der Apparat ja und die neuen Geräte verbrachen wesendlich weniger Strom. Das ist eine Überlegung wert.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132295

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Versuch es erstmal dort. Es kann aber gut sein, daß Du keine gerätespezifischen Ersatzteile mehr bekommst.
Dann nimm Universal-Dichtung zum Anschrauben (z.B. bei Liebherr erhältlich)! Die alte wird dazu abgeschnitten.

Ich würde das Gerät (solange die Aggregate laufen) behalten, so lange es irgend geht). Denn soviel Strom kann der gar nicht verbrauchen, wie der Neukauf eines entsprechenden Gerätes kostet!

Und Du hast gute Chancen, daß der Alte ab jetzt noch länger hält als ein heute neu gekaufter...

Ist in jedem Fall auch umweltfreundlicher! Entgegen der Behauptungen mancher "Energieberater".
Eine Ersatzbeschaffung, nur um den Verbrauch zu senken, ist wirtschaftlicher Unsinn und belastet die Umwelt unnütz!

Neukauf also nur, wenn aus anderen Gründen (z.B. nicht mehr sinnvoll zu behebender Defekt) ein solches Gerät ersetzt werden muß. Dann aber natürlich auf geringe Verbrauchswerte achten. Wobei Spitzenwerte auch da unsinnig sein können (zu teuer und oft mit geringerer Lebensdauer einhergehend).



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691553   Heute : 7454    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    14:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0144779682159