Gorenje KüSchr HZI 2026

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:54:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Gorenje HZI 2026

    







BID = 426280

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : HZI 2026
Typenschild Zeile 1 : KI207LA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Mein Kühlschrank kühlt seit Samstag nicht mehr. Er ist 3 Jahre alt. Das Licht im Innenraum läuft noch, d.h. Strom bekommt er noch. Sonst regt er sich aber absolut null...hatte sogar fast den Eindruck, dass er nach ner Zeit anfing Wärme zu erzeugen...also der Innenraum warm wurde.

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426285

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
ich würde sagen, da hat das Thermostat einen weg.

Bekommst Du hier im Shop.

HZS1856 596249 THERMOSTAT
#8165607 | sofort lieferbar | Vergleichsartikel

Original GORENJE 14,14 €
inklusive gesetzlich gültige Mehrwertssteuer - zuzüglich Versandkosten


Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426289

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

@ hologram. Schmeiss hier bitte nicht mit Preisen umher.
Weiterhin ist noch gar nicht klar, welcher Fehler bei dem Gerät vorliegt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tommi 05 am  2 Mai 2007 19:17 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426293

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

@Tommi05

wenn der Fragesteller oben auf Onlineshop klickt, sein Gerätetyp eingibt und nach Thermostat sucht, dann auf Vergleichsartikel geht, bekommt er genau diesen Preis.

Ausserdem habe ich ja gesagt, "ich denke". Das muss dann natürlich erst gemessen werden.



_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426296

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

erstmal danke für die schnelle Hilfe...ich habe ihn gerade nochmal angestellt...er brummt leicht. Ich hatte am Sonntag das letzte Mal getestet, da hat er sich gar nicht geregt...werde das jetzt mal 2 Stunden beobachten...

wie kann ich denn messen, ob das Thermostat einen weg hat? Ich habe auch schon versucht es abzumontieren, habe aber keine Möglichkeit gefunden...oder muss ich von außen ran? Der Kühlschrank ist nämlich in der Küche eingebaut...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 426302

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn er leicht brummt und nicht kühlt,ist der Thermostat nicht defekt.Schau bitte in den anderen Beitrag,den Du noch gepostet hast.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426317

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

danke Thommi...also habe ich gerade rausgeholt und umgedreht...ist komplett kalt hinten und brummt auch nicht mehr...

denke der Kompressor sind die Stäbe hinten?!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426319

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Der Kompressor oder Verdichter ist der große schwarze Topf unten.Läuft dieser an bzw. brummt dieser? Wenn nicht, könnte doch das Thermostat defekt sein.Dazu den Thermostat ausbauen(Temperaturregler im Kühlraum) und überprüfen.Aber Netzstecker raus!!!!!


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426328

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

also der ist recht warm und es ist auch ein leichtes Plätschern zu hören...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426425

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Ergebnis meines Tests:

Der Kompressor wurde immer wärmer und das Plätschern war nur von kurzer Dauer...sprich, er ist hinüber?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426501

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Richtig getippt.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426545

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

unglaublich, dass nach nur 3 Jahren...

danke für deine Hilfe...so habe ich wenigstens die Kosten für nen Techniker gespart...denke ne Reparatur lohnt nicht, oder?

kann mir jemand einen neuen Kühlschrank empfehlen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426550

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Da solltest Du den Hersteller (www.gorenje.de) mal um Kulanz ersuchen.
Die sind doch sicher daran interessiert, zufriedene Kunden zu haben.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426854

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

sooo, habe mal den Ratschlag befolgt und gorenje ne Mail geschrieben. Die erklären sich bereit, 30 - 50 % der Reparaturkosten zu übernehmen.

Der Defekt ist ganz genau folgender: Der Kompressor läuft warm, bis er total heiß ist...gibt aber rein gar nix weiter...habe im Gegenteil das Gefühl das der Kühlschrank wärmt...

Hatte euch bisher so verstanden, dass dann eine Reparatur nicht lohnt...ist dem so? Wenn nicht, was kostet so eine Reparatur wohl in etwa?

VG
Jörg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 427540

xyzler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

hmm...kann mir keiner einen Tipp geben?

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992864   Heute : 4407    Gestern : 7469    Online : 420        26.4.2024    16:54
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350458621979