General KüSchr Electrics

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:12:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr General Electrics

    







BID = 335115

mokaka

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  



Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : General Electrics
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ,
eine General Electrics Kühl,-Gefrierkombination (Typenangaben habe ich im moment nicht vorliegen, kann aber nachgereicht werden)kühlt nicht mehr.
An der Anlaufvorrichtung des Kompressors (Danfoss) liegt 230V an. Der Kompressor ist heiss.

Das Danfoss ist über drei Steckpinne am Kompressor angeschlossen. Hilfs und Hauptspule haben einen gleichen ohmschen Widerstandswert.

Ich habe den Danfoss vom Kompressor abgezogen und auf Haupt und Hilfsspule direkt Spannung aufgelegt(wusste nicht, das man die Hilfsspule eigentlich nur über Vorschaltwiderstand anschalten soll Upps), der Kompressor springt an (hab Spannung sofort wieder weggenommen). Zwischen den zwei Danfoss Ausgängen die auf die einzelnen Spulen gehen habe ich einen Widerstand gemessen (PTC?)(weiss nicht mehr den genauen den Wert).

Hatte daraufhin vermutet, das die Danfoss Anlaufhilfe defekt sei. Hab mich jetzt ein bisschen schlau gemacht und bin mir da garnicht mehr so sicher. Wer könnte mir weiter helfen....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335133

mokaka

Gerade angekommen


Beiträge: 14

 

  


Hallo,
die fehlenden Daten.

General Elektrics
MOD:TBG16JAZBRWH
NO: ZR781 160

Kompressor
Danfoss
NL7F 103G
LBP LST-HST R134A

Anlaufschalter
Danfoss
103 NO11

Habe gerade erfahren, das das Kühlteil schon länger nicht mehr tat aber das Gefrierteil funktionierte (stark vereiste).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335463

mokaka

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Hat denn Keiner eine Vermutung oder Tipp?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 335464

mokaka

Gerade angekommen


Beiträge: 14




[ Diese Nachricht wurde geändert von: mokaka am 27 Mai 2006 12:44 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936289   Heute : 3630    Gestern : 9165    Online : 466        20.4.2024    13:12
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0422780513763