Exquisit KüSchr KGC 230/60

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:40:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Exquisit KGC 230/60

    







BID = 422410

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Exquisit
Gerätetyp : KGC 230/60
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Folgendes Drama: im Januar den Kühlschrank gekauft. Kühlschrank-Gefrier-Kombi, 1-Kompressor-System, demzufolge keine getrennte Regelung.
Techniker kam zum 1. Mal wegen Klappern. War wohl was am Kompressor lose, ne Schraube oder so. Das wurde behoben, ich erwähne es nur, damit die Odyssee komplett ist.

Das Hauptproblem: Kühlschrank schaltet mitunter eine Stunde oder länger den Kompressor nicht ab.
Techniker kommt zum 2. Mal. Vermutet defekten Thermostat. Stellt fest, dass er keinen passenden dabei hat. Neuer Termin: 13. April.
Techniker kommt zum 3. Mal. Tauscht den Thermostat.
Problem bleibt. Läuft mitunter ewig und drei Tage am Stück.
Seitenwand wird gut warm (dieses Gerät hat den Wärmetauscher seitlich liegend).

Wenn der Kompressor mal so eine einstündige Rödelsitzung macht, und ich klopfe mit dem Finger einmal auf den Drehknopf (der auf 1 von 7 steht) - zack! Ruhe.

Temperaturen sind normal - man sollte annehmen, wären viel zu niedrig, aber der Wärmetauscher kann ja nicht beliebig viel Wärme wegschaufeln, nehme ich an, daher hab ich nicht ständig eine Eiswüste in der Kiste.

Hat der jetzt einen defekten Thermostat eingebaut oder was ist da los?
Januar gekauft, Mitte April immer noch nicht in Ordnung, ich krieg langsam die Motten.
Wenn jemand nen guten Rat dazu hat, bin ganz Ohr.
("Kühlschrank abschreiben und neuen kaufen" ist keine Option)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422413

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Solche Kunden wie Du wünschen wir uns! Eine Geduld und Ausdauer die lobendswert ist.

Mal Scherz beiseite. Wenn der Kühlschrank im Januar diesen Jahres gekauft worden ist und im 3. Anlauf immer noch nicht arbeitet, würde ich drauf bestehen, diesen aus zu tauschen. Das ist Dein gutes Recht. Es kann ja wohl nicht sein, daß ein KD Monteur keinen Thermostat auf dem Wagen hat. Wenn Du auf den Thermostat klopfts und er geht aus, könnten es 2 Ursachen sein: Entweder ist das ´neue´ Thermostat defekt oder er wurde nicht richtig montiert.

Bin gespannt, auf die Rückmeldung.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422478

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Diese "Schluss-nach-Fingerklopf"-Sache war auch schon mit dem _alten_ Thermostat - und mich macht stutzig, dass beide den gleichen Fehler haben sollen.
Mich beschleicht noch der Verdacht, dass der KS eventuell auch einfach sch!!sse ist. Wenn dem so wäre, könnte ich den Eimer ja verkaufen und mir was Ordentliches holen (obwohl ich angenommen hatte, für 270 Euro bekäme man etwas Ordentliches... offenbar nicht), aber wenn da was nicht stimmt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422691

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Zuerst würde ich die Reparatur beanstanden und den Kundendienst auf Instandsetzung drängen. Als Nächstes wäre die Rücknahme oder Austausch des Gerätes über den Händler fällig. Dazu sind die Rep.Aufträge als Nachweis erforderlich. Auch ein preiswertes Exquisit Gerät sollte zumindest funktionsfähig sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422824

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
möchte mich hier nicht rein drängen. Hab nur mal ne Frage.
Exquisit ist doch bestimmt nur ein Handelsname.
Wer ist denn der Hersteller dieser Geräte? Hatte heute eine Anfrage wegen der Rep. eines Exquisitspülers. Mußte dem Kunden Absagen, da er noch Garantie hat. Leider ist sein Küchenstudio pleite und er weiß nicht, wer Exquisitgeräte betreut.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422829

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Kundendienst und Ersatzteile: TS24

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422836

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Danke Ewald

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422845

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Die Geräte heissen zwar Exquisit, sind sie aber nicht.Billigschrott der feinsten Kategorie.Wurden eine Zeit bei Edeka verkauft.


Tommi

Habe heute früh den Motor von arctis zum Leben erweckt.Der sah noch aus wie neu.Er wird noch viel Freude an der gebraucht erstandenen WOH haben.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 422941

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Im Kaufland der Renner, die Geräte werden von der BEKO Gruppe hergestellt. Können unter Umstände sogar HAIER (China) sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423119

rasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 52477 Alsdorf

Hallo!
Was macht der Kühlschrank wenn Du auf das Thermostat geklopft hast?
Springt er dann von alleine wieder an?

Gruß rasch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423279

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Nach dieser Klopf-Geschichte ist erst einmal Ruhe, für so ca 10 Minuten. Danach geht's weiter.

Ok, das ist also Müll, ich dachte mir so etwas. Na schön, ich lass den Techniker antanzen, bis die keinen Bock mehr haben und ihn zurücknehmen. Notfalls krieg' ich sie über die Leistungsaufnahme, die versprochenen 0,72kWh/Tag sind ein reines Märchen, die Kiste tankt sich fröhlich 1,5-1,6kWh am Tag, also ca 580-600kWh im Jahr rein, nicht 270 wie angegeben.

Nur: was stell ich mir dann dahin?
Hab gesehen, für den gleichen Preis gibt es z.B. die Liebherr CT 2001 Comfort, hat ca. die gleichen Eckdaten und kostet auch in etwa das Gleiche.
Oder _kann_ man für unter 300 Euro nur Schrott bekommen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423351

rasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 52477 Alsdorf

Einen wunderschönen guten abend!

Das Problem liegt einwandfrei am Thermostat.

Der KD-Monteur scheint Dir ein altes Schätzchen eingebaut zu haben.

Thermostat Reklamieren und einen NEUEN einbauen lassen und das Problem ist gelöst!!!

Viel Glück!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423359

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

Ich wäre nicht mal überrascht, wenn er mir im Eifer des Gefechts den *alten* eingebaut hat - immerhin hat er auch seine Kombizange im Kühlschrank vergessen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423489

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schon wegen der Kombizange würde ich nochmals kommen
Schätze mal das der Kollege mächtig Termindruck hatte und nicht bei der Sache war. Noch eins: Mit einer Kombizange würde ich keinen Thermostaten wechseln. Dafür gibt es auch passendes Werkzeug!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 20 Apr 2007  7:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424158

DexterF

Gelegenheitsposter



Beiträge: 92
Wohnort: Bochum
ICQ Status  

So.. mal gespannt, wann sie mir den nächsten Termin verpassen.
Übrigens, für Tipps, wie man die Geräuschemission dieser Kiste etwas dämpfen kann sind höchst willkommen. Bewohne ein 1-Zimmer-Apartment und höre das Ding noch mit Ohrstöpseln.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690963   Heute : 6861    Gestern : 12674    Online : 454        29.3.2024    13:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304808616638