Bosch KüSchr kt 3l 14

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch kt 3l 14

    







BID = 123067

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : kt 3l 14
S - Nummer : KTL 1441/01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Kühlschrank hatte so gut wie Feuer gefangen, ich hatte ihn Transportiert und stehen gelassen, war so ca. 6 Stunden, beim Einstecken flackerte das Licht in der Küche ein Zischen und eine stinkende Qualmwolke kam hinter dem Kühlschrank hervor, also sofort wieder ausgesteckt abgerückt und wieder eingesteckt, wieder das gleiche, nur konnte ich diesmal sogar Feuer sehen. Das schuldige Bauteil sitzt direkt am Kompressor (TL 4A) Siehe Bild, an dem Teil gehen alle Kabel dran. Jetzt meine Frage, was ist das, wofür ist das, warum geht das in Flammen auf? Kann man das als Ersatzteil bestellen oder ist evl. der Kompressor hin, sodas das neue dann auch kaputt geht?

Für eine schnell Hilfe währe ich dankbar.

Gruß Sandro



Erklärung von Abkürzungen

BID = 123073

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo sandro,

das ist (bzw. war ) das Startrelais.
Es ist einzeln erhältlich, z.B. hier im Ersatzteilshop des Forums. Link findest Du oben im Kopf.

Es schaltet zum Anlassen die Hilfswicklung zu. Warum es kaputtgegangen ist, kann man schwer sagen.
Vermutlich ist der Kompressor noch ganz. Aber Du kannst ja mal die beiden Wicklungen ohmsch durchmessen.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 123104

sandro

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Erftstadt

Gut werde den Kompressor mal durchmessen, er hat ja 3 Pins im Dreieck, von wo nach wo muß ich denn messen? und welchen Wert muß es ca. anzeigen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 123108

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
die Widerstände liegen sicher unter 10 Ohm.
Miß jeweils zwischen 2 Anschlüssen (3 Messungen sollten ausreichen).
Vergiß bitte nicht, auch die Anschlüsse gegen Masse zu kontrollieren; auch da kann ein Schluß vorhanden sein.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917733   Heute : 2628    Gestern : 9237    Online : 506        18.4.2024    11:36
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247850418091