BOSCH KüSchr KIM 2602

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:28:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr BOSCH KIM 2602

    







BID = 90818

Onkel Leo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Giessen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : KIM 2602
FD - Nummer : FD 7605
______________________

Hallo erstmal an dieses Forum. Habe da ein Problem mit dem Kühlschrank und ggf. weiß ja jemand Abhilfe.
Bin Montag Nacht von meinem Kurzurlaub wiedergekommen und wollte noch einen netten Joghurt zu mir nehmen. Beim Öffnen meines Bosch Kühlschranks fiel mir spontan auf das ja kein Licht ging und es komisch roch. Nach dem reinfassen war auch klar warum - das Ding war aus. Habe erstmal alle anderen Geräte vom Netz genommen, den KüSchrank auf Null gedreht und die Kippsicherung reingemacht, welche sofort wieder rausgeflogen ist. Sie ist erst drinnen geblieben nachdem ich den Stecker des KüSchranks vom Netz genommen habe. Sobald ich das Teil wieder reinstecke fliegt die Sicherung raus. Der KüSchrank lief bis dato einwandfrei ohne auffällige Geräusche oder sonstiges. Alter ist ca. 8 Jahre. Kennt da jemand eine günstige und passende Lösung ?? Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90822

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Onkel Leo,

erstmal Willkommen im Forum!


Schaun wir also mal, was wir für Dich tun können:

Gibt es denn für diesen Stromkreis außer der Sicherung auch noch einen FI? Und ist der ggf. auch gefallen gewesen oder nicht?

Über welche Meßgeräte verfügst Du? Und zumindest gewisse elektrotechnische Vorkenntnisse?

Dann sehen wir weiter!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90861

Onkel Leo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Giessen

Hallo Sam2,

für diesen Stromkreis gibt es nur die ganz normal Springsicherung "Küche" im Kasten. An Instrumenten besitze ich ein Volt,- bzw. Ampermeter. Von den Vorkenntnissen ist es nicht soo weit her. Hab eine gewisse Ahnung von Stromkreisen (praktische Erfahrungen vom schrauben am Moped und Auto). Ansonsten mal ein Physik Praktikum gemacht und theoretisch gerechnet (Ladung im Kondensator,Spannung usw.).
Hat der KüSchrank einen Stromschutzschalter?

Gruß Onkel Leo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90883

Onkel Leo

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Giessen

Glaube es hat sich aufgeklärt. Habe eben nochmal den Kühlschrank angeschlossen um zu schauen ob es sich noch so verhält - und diesmal kein rausfliegen der Sicherung. Sogar das Kühlschranklicht brannte wieder. Nur der Kompressor ist nicht gelaufen. Habe dann kurz mit meinem Daddy gesprochen der meinte ich sollte mal den Kondensator abhängen. Gesagt getan - also schwarzes Kästchen geöffnet und die Kabelschuhe des Kondensators abgezogen. Danach wieder Strom drauf und siehe da - Kühlschrank brummt und kühlt wieder. Bin jetzt dabei mir einen neuen Kondensator zu besorgen. Nebenbei bemerkte ich eben noch das meine Espresso Maschine, sobald ich den Schalter auf "an" stelle, auch einen beeindruckenden Kurzschluß fabriziert ;-). Baue diese erstmal auseinander und messe sie mal durch.
Wie es eben so ist...der alte Spruch: "Ein Schaden kommt selten alleine" hat auf jedenfall seine Daseinsberechtigung. Oder ich habe nur Schrott bei mir in der Küche ;-)). Gebe nochmal einen Abschlußbericht wenn alles wieder gut sein sollte.

Gruß Leo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90949

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

den kondensator brauch du nicht, dient nur dazu den verbrauchslebel "a" zuerreichen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686208   Heute : 2102    Gestern : 12674    Online : 348        29.3.2024    7:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0447959899902