Bosch KüSchr KGV-7006/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  08:51:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch KGV-7006/01

    







BID = 441064

Allesmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hollstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV-7006/01
S - Nummer : SF-26/KGVA
FD - Nummer : 7607/04291
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

bin neu hier und habe bei E-Bay das Gerät ersteigert, bin über 200km gefahren und nun ist es leider hin.

Ab und zu läuft es an, aber nach dem abschalten bleibt es aus.

Hier noch ein Bild vom Typenschild



Erklärung von Abkürzungen

BID = 441077

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,


Zitat :
bin über 200km gefahren
.
Keine gute Idee. Verdampferfühler defekt. Benutze oben Links die Lupe, mit Inschrift suchen, und gib 491415 ein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441079

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ganz schöne Strecke für ne elf Jahre alte Kiste...

Gib mal bitte die ebay-Nummer an.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441274

Allesmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hollstadt

E-Baynummer: 130125815360

Habe eben gesehen, das hinten warscheinlich in der mitte ein kabel mit fühler fehlt.
Da geht sowas wie ein Kabelkanal (ofen) hoch und dann ist ein gummi ummandeltes loch in der isolierung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441286

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mach doch mal ein Foto von der Stelle und stelle es ein.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441296

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und war ja nichtmal besonders billig...

Wichtiger Hinweis:
Wenn ein Gerät nicht ausdrücklich als Defekt oder "Bastlergerät" angeboten wird, muß auch ein privater Verkäufer und auch bei Gebrauchtgeräten dafür einstehen, daß es funktioniert!

Klauseln wie der auch in jenen Angebot zu findende Gewährleistungsauschluß (der möglicherweise ob seiner unsauberen Formulierung sowieso nicht gegriffen hätte) sind dabei ohne Belang. Denn sie beziehen sich nur auf versteckte Mängel (die ggf. zu einem späteren Ausfall führen können). DOA ist jedoch ein offensichlicher solcher!

Also: Wenn sich schon von Anfang an nichts tut, ist der Verkäufer in der Pflicht!
Und falls (wie sich hier evtl. andeutet) sogar schon unfachmännisch und erfolglos an dem Aparillo gebastelt wurde, müßte er sich warm anziehen. Wenn er davon wußte, wäre das nämlich als Betrug anzusehen...

Laß Dich nicht abwimmeln und ziehe ggf. anwaltlichen Rat hinzu!


P.S:
Wie immer war dies natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche grundsätzliche Sicht solcher Dinge!
Für individuelle Rechtsberatung im jeweiligen Einzelfall wende man sich vor Ort an den Anwalt seines geringsten Mißtrauens oder z.B. an den Verbraucherschutzverband.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 441570

Allesmann

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hollstadt

so, nun bekomme ich das geld zurück, den kühlschrank soll ich entsorgen, aber werde ihn wohl nach besten wissen und gewissen als defekt bei e-bay einstellen und wenns nur ein euro bringt.

so nun werde ich einen neuen kaufen, auf so einen mist lass ich mich nicht mehr ein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441581

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
so nun werde ich einen neuen kaufen, auf so einen mist lass ich mich nicht mehr ein.

Das ist Okey.


Zitat :
aber werde ihn wohl nach besten wissen und gewissen als defekt bei e-bay einstellen und wenns nur ein euro bringt.


Jawoll. Schmeiß den Kosten für den Transport noch die Eb.. -Gebühren nach. Wie besch..... bist Du eigentlich??
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am  6 Jul 2007 23:03 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441601

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Allesmann!

Bei Euch an der Saale wird es doch wohl auch eine Deponie geben, die Kühlgeräte kostenlos annimmt und entsorgt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441679

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Abgabestellen zur kostenlosen Entsorgung solcher Geräte muß es in allen Gebietskörperschaften geben.

Aber der Versuch von Allesmann ist legitim. Ist ne Abwägung: erfolglose ebay-Kosten gegen Aufwand für Abtransport zur Entsorgungsstelle.

Und wenn einer aus der Nähe das Ding zum Ausschlachten brauchen kann, wäre es ja okay.

Lästig wird nur dann, wenn der Käufer - welcher diesmal ja weiß, daß die Kiste hin ist - sich alsbald hier im Forum anmeldet, auf der Suche nach Reparaturhilfe...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441716

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

So sind wir immer beschäftigt!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916585   Heute : 1480    Gestern : 9237    Online : 471        18.4.2024    8:51
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0336830615997