bosch KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr bosch

    







BID = 90459

chinese

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: würzburg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : bosch
______________________

lohnt sich's bei 'nem kleinen 140l kühli (nicht sehr alt, kein fckw-kühlmittel, ich glaub' da stand was von cyclopentan/r600, oder so...), kühlkreislauf abdichten und wiederbefüllen zu lassen? ich weiss auch, wo die undichtigkeit ist ( hab' ich durch verkettung doofer umstände selbst fabriziert). is das aufwendig? ich kenn da evtl. jemand der mir das machen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90465

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo chinese,

erstmal Willkommen im Forum!


Ob sich das lohnt, ist per Ferndiagnose schwer zu sagen. Oft nicht. Aber in Deinem Fall könnte es schon sein.

Mein Tipp:
Frag am besten mal bei einem örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb nach. Wenn Du keinen kennst - Gelbe Seiten fragen!
Wenn, dann macht der das zu erschwinglichen Preisen. Beim Hersteller-Kundendienst wird das meist entweder gar nicht gemacht oder nur sehr teuer.

Und gib uns Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!


Gruß,
sam2

P.S.
Wenn Du "da jemanden kennst, der Dir das machen könnte", warum fragst Du dann nicht den, was er dafür haben will und beurteilst dann, ob Dir das dieses Gerät noch Wert ist...???

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90470

chinese

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: würzburg

danke für die fixe antwort. der, den ich da kenne, ist (soweit ich weiss) sogar kälteanlagenbauer. den könnt' ich mal fragen. eilt ja mittlerweile nicht so sehr, hab' gestern erstmal n'neuen besorgt (weil mitten im hochsommer ganz ohne kühlschrank, geht ja auch nicht so richtig).
der bosch kundendienst wollte dafür übrigens 180 öre habe....was den preis des kühlschranks, um 100% übersteigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90475

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Freut mich, daß Du mit dem Service hier zufrieden bist!


Aber:
Wo gibts denn neue BOSCH Kühlschränke für 90€ ???

Die werden doch nicht vom Laster gefallen sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90491

chinese

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: würzburg

nein, die sind nicht vom laster gefallen. da gab's aber beim mediamarkt mal so'n super-jubiläums-schiessmich-tot-angebot, wo die dinger 180 mark gekostet haben. vielleicht warens auch 200, weiss ich nicht mehr so genau. und den hat sich der vater meiner freundin gleich gekauft und in den keller gestellt. und letztes jahr isser dann in unsere studentenwohnung gewandert, wo ich superzufrieden mit ihm war. na, zumindest bis ich ihn gestern "getötet" hab'.... .

hier sind nicht zufällig nette menschen aus würzburg oder aschaffenburg, die oben genanntes problem für'n paar bier lösen könnten?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90525

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielleicht gibst Du (selbstverständlich NICHT zur Erheiterung des Publikums, sondern NUR als warnendes Beispiel ) erstmal noch hier zum Besten, WIE Du das geschafft hast?
Diese "Verkettungen unglücklicher Umstände" scheinen im Moment recht beliebt zu sein - wir hatten dieser Tage schon mal so nen ähnlichen Fall (allerdings noch wesentlich hoffnungsloser).


Und das Problem dürfte sein, daß man dazu spezielle Gerätschaften benötigt. Mit unserem ganzen Elektrik- und Elektronik-Meßzeug ist da halt nix auszurichten...

Solltest ggf. in einem Kühlanlagen-Forum gucken (ja, sowas gibts, aber ich hab grad die Seitenadresse nicht da)!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 90633

chinese

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: würzburg

du willst wirklich wissen, wie ich das geschaft habe? na gut.......eigentlich hab' ich ja nur das eiswürferlfach des kühlschranks abgetaut. und weil ich so ein ungeduldiger mensch bin hab' ich die angetauten eisbrocken mit'nem schraubenzieher runtergekratzt. aber nur ganz vorsichtig, nicht dass da was passiert......und da mach' ich das so 'ne weile, vor dem kühlschrank auf nassen fliesen knieend, rutsch aus knall mir den kopf oben am kühli an und rutsch natürlich mit dem arm ( ja, der mit dem schraubenzieher in der hand) in den kühlschrank und der bohrt sich flux genau da ins metall vom eiswürfelfach, wo die kühlmittelleitung verläuft. und dann hör ich nur noch ein "pffft...", und weg war das kühlmittel. jaja, lacht euch nur kaputt.....bin mir auch bewusst, dass das sehr, sehr komisch und slapstick-reif ausgesehen haben muss. war aber wohl der teuerste ausrutscher meines lebens. immerhin hab' ich jetzt 'ne geschichte, die ich meinen enkeln erzählen kann.....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90706

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und DAS nennst Du "unglücklich"...?

Sei lieber froh, daß die Bude noch steht und Du es ohne größere Blessuren überstanden hast!

Nur Zu Deiner Info:
Cyclopentan ist leicht flüchtig und leicht entzündlich (Schmelzpunkt:-93°C Siedepunkt: 49°C).

Gesundheitsgefährdung:
Einatmen oder Verschlucken kann zu Gesundheitsschäden führen.
Entfettet die Haut
Entzündung der Haut
Herzrhythmusstörungen
Kann die Atemwege, Verdauungswege und Augen reizen: z.B. Brennen, Kratzen
Kann die Haut reizen: z.B. Brennen, Jucken
Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit bis zur Bewusstlosigkeit oder andere Hirnfunktionsstörungen können auftreten.
zentrale Atemlähmung


Also Tipp für solche Fälle:

Sich danach möglichst KEINE Beruhigungszigarette anzünden...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686041   Heute : 1935    Gestern : 12674    Online : 313        29.3.2024    7:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0555639266968