Bosch KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:52:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Bosch

    







BID = 47358

mops

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
______________________

hallo, mein kühlschrank macht mucken...gefrierfach funktioniert, aber unten kühlt er nicht. kann man per ferndiagnose sagen ob er noch zu retten ist?
hatte den kühlschrank über die feiertage aus und habe irgendwo gelesen dass sich dann das thermostat gerne verabschiedet. kann das sein das dann trotzdem das gefrierfach weiterfunktioniert? was muss ich den wie überbrücken um das alles mal zu testen?

danke
Sebastian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mops am  9 Jan 2004  0:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47478

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

 

  

hallo!
ich nehme mal an das der kühlschrank eine automatische abtauung hat.
in dem fall ist das thermostat nicht defekt, sonst würde das gefrierfach nicht funktionieren.
wahrscheinlich hat der kühlkreislauf ein leck.
dann reicht die kältemittelmenge nicht mehr aus um den gesammten verdampfer zu versorgen.
messe mal die temperatur im gefrierfach. die wird so um -35 bis -40 grad betragen.
typisch für diesen fehler ist auch das der kühlschrank ein paar tage ausgeschaltet war.
dadurch ist der kältemitteldruck im verdampferteil höher und das kältemittel kann durch microleckagen entweichen, zumal dann auch der ölfluss im system aufhört der wiederum
kleinste undichtigkeiten abdichtet.
meistens sind die schränke am verdampfer undicht.
dieser besteht aus zwei aufeinandergepresste bleche aus aluminium.
eine reparatur kannste dann vergessen.

mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47569

Bluebunny

Stammposter



Beiträge: 204

Wie wäre es denn mal mit ein paar Daten vom Typenschild?

Bluebunny

Erklärung von Abkürzungen

BID = 47646

mops

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: berlin

hallo nochmal, danke an doppelmeister und bluebunny für die antwort. aber ich habe zu schnell geshrieben und nicht lange genug beobachtet. der typ ist ksv 2401. keine automatische abtauung, und das gefrierfach hat auch nur noch null grad. der kompressor brummt nur und is sau heiss. hab beim durchstöbern hier ein ähnliches problem gefunden mit tipp von bluebunny es könnte das relais sein. werde mit dem tauschen aber warten bis ich mal ein billiges finde und erstmal nen ersatzkühlschrank in betrieb nehmen. aber vielen dank für die hilfe :)

lg
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690317   Heute : 6215    Gestern : 12674    Online : 363        29.3.2024    12:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0173938274384