Bauknecht KüSchr KVIC 2800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:33:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Bauknecht KVIC 2800

Fehler gefunden    







BID = 384392

HD

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Städteregion Aachen
 

  


Hallo Fröhlich,
die Aufregung war vergebens: Es ist offensichtlich nicht die Abtauheizung! Die von mir anfangs vermeintlich entdeckten Käbelchen waren gar keine, sondern nur das Ende des Fühlers.
Ich hab das Teil vorhin nochmals abgeschraubt und auseinandergerupft und dies dabei entdeckt...
Nun brauch ich nur noch einen anderen Thermostat. Der, den man mir für diese Teil geliefert hat, hat leider eine andere Steckeranordnung, so dass er nicht auf das "Aufnahmeteil" passt.
Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr verwirrt habe. Aber deine Erklärung zur Abtauheizung passte genau zu der von mir gemachten "Entdeckung".
Den Fühler muss ich wohl abrollen; gibts hier noch einen Trick zu beachten?
Gruß
HD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384540

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Na, ich hab schon selbst an mir gezweifelt.Hab gestern sogar mal auf den Wertstoffhof geschaut , ob zufällig so ein Schrank rumstand.
Gut, da das jetzt geklärt ist, müssen wir Überlegen wie wir den Thermostaten wieder ins Gehäuse bekommen.
Was war Verbaut? Atea oder Ranco?
Was wurde geliefert?
Bitte mal ein Bild von der Aufnahme für den Thermostaten und der Steckbelegung des Neuen Thermostaten.
Ich schaue derweil mal ob es Adapter zum Umstecken gibt.

Fröhlich

Übrigends, der Fühler wird über den Daumen abgerollt und dann in Form gebracht. Das laß aber erst einmal, bevor nicht der Einbau geklärt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384945

HD

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Städteregion Aachen

Hallo Fröhlich,
es ist vollbracht. Der Thermostat ist eingebaut und der Kühlschrank funktioniert wieder.
Ich hab' mal ein Bild von dem alten Teil gemacht (hier ist die Leitung allerdings nicht mehr dran). Der Hersteller ist Ranco.
Komischerweise hat man mir im Zubehörhandel zuerst das von dir erwähnte Ersatzteil gegeben. Danach eins mit einer anderen Nummer, allerdings mit der der gleichen Steckerm. Der dritte hat dann funktioniert. Die E-Teil-Nr. lautet 4819 271 28669.
Durch die Kunststoffaufnahme für den Thermostat brauchten die Zuleitungen auch nicht gelöst werden.

Dir nochmals ein großes Dankeschön für deine tolle Hilfe.
Dies war mein zweites Problem, das ich mit Hilfe dieses SUPERFORUMS lösen konnte. Nicht nur, dass es so günstiger geht als per Kundendienst - nein, es hat sogar Spaß gemacht und mir ein weiteres Erfolgserlebnis beschert.

Gruß
HD




[ Diese Nachricht wurde geändert von: HD am 11 Nov 2006 18:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384953

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo HD,
danke für die Rückmeldung.Schön, daß er wieder läuft.
Aber als Unterlage des Thermostaten sehe ich so ein schönes Glasfeld. Wollen wir da auch gleich mal rein schauen?
Gruß Fröhlich

Du kannst dann den Thrad schließen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687537   Heute : 3431    Gestern : 12674    Online : 369        29.3.2024    9:33
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0361590385437