Miele Kaffee CVA 620

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:48:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Miele CVA 620

Fehler gefunden    







BID = 442146

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich besitze seit Ende 2002 eine Miele CVA 620. Vor 2 Jahren musste ich die Dichtungen im Durchlauferhitzer für Dampf erneueren (waren spröde geworden, ich nehme an zu viel Entkalker LOL . Jetzt ist der 2. Durchlauferhitzer (Kaffee) undicht. Dieser scheint mir jedoch nicht so einfach ausbaubar zu sein. Wer kann mir bitte beim Ausbau dieses DLE behilflich sein ? Baue ich den DLE aus indem ich die 3 Sechskantmuttern (Pos 9 in der von Gilb freundlicherweise zur Verfügung gestellten Explosionszeichnung) löse? Wie gehe ich anschliessend vor.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442152

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo doc holiday,

willkommen im Forum.
Und danke für dein Verständnis, dass ich das nicht per PN bearbeiten kann.
Leider habe ich bisher kaum mit diesen Kaffeevollautomaten zu tun gehabt, daher lade ich dir einfach mal einen Auszug aus der Serviceanleitung hoch.
Beachte bitte, dass es die CVA 620 in vielen Varianten gibt. Leider hast Du ja keine Fabrik.-Nr. in den Gerätedaten genannt. Und es gibt auch eine Reihe verschiedener CVA 620:
CVA 620
CVA 620-1
CVA 620-1-55
CVA 620-2
CVA 620-2-55
CVA 620-55

Aber hier mal eine grundsätzliche Anleitung: (Bild)

MfG
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442181

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Hallo Gilb


Danke sehr für diese sehr schnelle und kompetente Hilfe. Leider konnte ich die Gerätenummer bzw. Namen noch nicht mitteilen, da ich noch nicht zu Hause war. Dies ist nun der Fall und hier sind die Daten:

CVA 620-1

19/63141933

Könntest Du mir auch bitte die Fachinfo bezüglich des Punktes "Druckleitung trennen (System mit Sicherungsfeder) zukommen lassen?

Ein wirklich tolles Forum!!

Danke sehr und einen schönen Abend


doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442188

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Doc,

danke für die restlichen Nümmerkes.

Das Trennen der Druckleitungen ist nichts aufregendes.
Da muss nur dieser Drahtklips herausgezogen werden.

Lade trotzdem noch zwei Bildchen dazu hoch. Denn es gibt auch das System mit automatischer Verrastung.

MfG
der Gilb




Erklärung von Abkürzungen

BID = 442197

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Danke sehr Gilb,

ich bin happy


Grüsse

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442827

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Hallo alle zusammen!

Speziell @ Gilb: Du hast am 29 Jun 2006 16:58 eine Fehlertabelle für die Miele CVA 620 bereit gestellt, unter der ID = 345553. Dort ist unter anderem zu lesen:"Werte im Diagnosemodus nicht korrekt".

Hier nun meine Frage: Wie gelangt man in diesen Diagnosemodus und wie verfährt man anschließend?

Bald wird diese Maschine mir auch ihr letztes Geheimnis preisgeben müssen.

Herzliche Grüsse

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442842

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Doc,

den Link zur Fehlertabelle habe ich soeben mal repariert, war wohl durch den Forencrash vor einem Jahr etwas beschädigt worden.

Hmm, ja das Service-Programm (Diagnose-Modus) ist eine recht gefährliche Sache.
Schnell sind damit Parameter verstellt und die Kiste fliegt dir um die Ohren.
Deshalb würde ich das ungern hier veröffentlichen.
Die Maschine zeigt ja auch so an, was ihr fehlt oder wo sie Probleme hat.
Ausserdem habe ich momentan Schwierigkeiten neue pdf-Dateien zu erstellen, da mein Adobe-Acrobat "herumturnt".
Die Serviceanleitungen sind nämlich Bestandteil einer riesigen Servicedatei (über 1 GigaByte komprimierte Daten) und ich muß die auszuwählenden Seiten (Text, Bilder, Symbole) über einen virtuellen Drucker in eine kleine pdf-Datei umwandeln. Das kann nur der Acrobat (nicht der Reader!).
Ich arbeite aber an der Lösung dieses Problems.

Insoweit vielen dank für dein Verständnis,
mit liebem Gruß
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442940

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Danke für Deine Antwort Gilb,

aber ist es nicht meistens so im Leben; wir dürfen z. B. Auto fahren obwohl wir jederzeit durch dessen Fehlbenutzung einen schweren Unfall bauen verschulden können ...

Ueberlege es Dir bitte noch einmal ... Die Nutzung erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr -

Herzliche Grüsse

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442948

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Doc,

es gibt eben auch noch die momentanen Probleme mit dem Acrobat Professional, der mich die Seiten nicht aus der Datenbank extrahieren lässt.

Und ich möchte vermeiden, dass Du unsere Forenseite auf dem Monitor hast, wenn Du schwer verletzt neben der Kaffeemaschine gefunden wirst.

Ausserdem möchte ich nicht all das einfach ins Netz stellen, wofür ich selber viel gearbeitet und heftig bezahlt habe. (Es gibt dort auch ein Copyright (c)!)

Auf einzelne Fragen und/oder Fehlermeldungen gehe ich jedoch weiterhin gerne ein.

Bitte hab Verständnis
MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442981

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Jetzt verstehe ich sehr viel besser. Diese Antwort ist voll und ganz zu akzeptieren!

Danke sehr Gilb

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443069

doc holiday

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Echternacherbrück

Guten Abend!

Neuigkeiten von der Front:

Miele CVA läuft wieder seit heute abend!!!

Einen gan herzliches Dankeschön an Gilb, ohne den dieses Manöver nicht so reibungslos über die Bühne ging.

Falls es interessiert: Miele verlangte laut Kostenvoranschlag 767 € für die Reparatur. Ich habe ganze 11 € für das Dichtungsset des Durchlauferhitzers 2 (Kaffee) bezahlt sowie 3 Stunden Arbeit investiert (bin halt nur Mediziner ...).

Bisherige Tassenleistung laut Anzeige: 13097 Beträge !!!! Und ich hoffe auf noch mal soviele

Ein hochzufriedener Kaffeetrinker, nicht zuletzt dank dieses Forums

doc holiday

Erklärung von Abkürzungen

BID = 443121

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Doc,

schön, dass deine Maschine wieder funktioniert.
Wenn Du keine Fragen mehr in der Sache hast,
deine Maschine die nächsten paar Testläufe
ohne Mucken übersteht, kannst Du das Thema
hier beenden, indem Du auf die entsprechende
Schaltfläche unter dem letzten Beitrag klickst.
Dort ist auch noch eine Möglichkeit, sich (kostenlos!)
zu bedanken.
Viel Freude noch, mit der guten Miele.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675647   Heute : 4205    Gestern : 13317    Online : 329        28.3.2024    10:48
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0488970279694