Saco Kaffee Aroma Nero

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  17:00:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Saco Aroma Nero

    







BID = 165864

Kaffeetasse

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Saco
Gerätetyp : Aroma Nero
______________________

Hallo,
ich habe eine Espressomaschine von Saeco: Aroma Nero
Sie ist ca. 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit wurde der Kaffee fast ohne CREMA gemacht. Heute bemerkten wir, dass der Drehhebel (mit dem Kaffee drin) keine "Federwirkung" mehr zeigt. Daraufhin haben wir unten am Drehhebel die drei Schrauben abgedreht. Resultat: Nach dem "Zusammensetzen" läuft etwas Wasser an der Seite heraus. Aus diesem Grund wurden jegliche Versuche eingestellt. Kann mir einer einen Tipp geben? Kann das repariert werden? Wie teuer ist denn so ein ganzer Drehhebel (wo der siebeinsatz drin ist)?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165914

bezl

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: pforzheim
Zur Homepage von bezl

 

  

Alle siebe reinigen oder mit press luft durchpusten und richtig zusamen bauen müsste dann wieder wasser kommen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 166158

Kaffeetasse

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für den Tipp, aber damit ist immer noch nicht geklärt, warum die "Federwirkung des Hebels nach dem Einsetzen, um Kaffee zu machen, nicht funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß Kaffeetasse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 167098

bezl

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: pforzheim
Zur Homepage von bezl

kanst du das etwas definieren verstehe nicht was du damit meinst -------------------
-*---------------
Drehhebel (mit dem Kaffee drin) keine "Federwirkung" mehr zeigt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171681

Kaffeetasse

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,
mitlerweile weiß auch ich, dass ich anscheinend ein seeeeehr altes Gerät haben muss, denn als wir einen neuen Siebträger kaufen wollten, stellten wir fest, dass der Siebträger (kleine Version 25€) fest ist. Uns wurde auch der große Siebträger (50€) angeboten und gesagt, dass man den zurückdrehen kann/muss. Wir entschieden uns für die kleine Version. Zu Hause angekommen, stellten wir fest, dass die Crema-Wirkung mehr als bescheiden war.
Daraufhin fuhren wir wieder über 80km, um den kleinen Siebträger in den großen/teuren umzutauschen. Uns wurde auch gleich gesagt, dass nur der große eine gute Crema-Wirkung erzielt. O.K. -> gekauft, was tut man nicht alles für den altgewohnten Kaffee/Espresso.
Zu Hause angekommen, fanden wir heraus, dass auch das teure "Ding" richtig Sch... war.

Wir trauern um unsere uralt Version des Siebträgers, da wir nur da richtig schönen, dicken Schaum/Crema auf dem Schümli etc. hatten.

Unser Fazit: nie wieder Saeco, wir fühlen uns vera...!


Gruß Kaffeetasse

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693316   Heute : 9219    Gestern : 12674    Online : 413        29.3.2024    17:00
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248861312866