Philips Kaffee HD5560/B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:11:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Kaffee Philips HD5560/B

    







BID = 131592

Martin.Hepperle

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD5560/B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Philips HD 5560/B Kaffemaschine mit einem der üblichen Probleme: Wasser kocht, aber Auslassventil (Bimetall?) schaltet nicht zuverlässig.
Entkalken hat nicht geholfen, deshalb möchte ich gerne das Teil ersetzen.

Habe auch schon die Ersatzteilliste hier im Shop gefunden, aber ohne Abbildungen bin ich nicht sicher welches Teil ich tauschen muss.

Auf gut Glück 20-30 EURO für ein eventuell falsches Teil auszugeben ist wohl nicht so sinnvoll, vor allem nachdem ich höre, dass es für pauschal 40 EURO eine Original-Reparatur mit Gewährleistung gibt.

Gibt es eventuell irgendwo eine bebilderte Einzelteilzeichnung mit Bestellnummern der Teile? Vielleicht im Internet als PDF oder ähnlich?

Vielen Dank,
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131614

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Martin,

erstmal Willkommen im Forum!


Bist Du ganz sicher, was die Typennummer angeht?
Sie kommt mit nicht sehr bekannt vor und zumindest in den aktuellen PHILIPS Serviceunterlagen finde ich dieses Modell nicht...

Vielleicht ein Fehdrehler oder so?
Oder bereits sehr alt? (das heißt bei PHILIPS 10 Jahre und älter)


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132462

Martin.Hepperle

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig

Hallo,

danke für die nette Begrüssung.

Die Typenbezeichnung ist schon richtig, die Maschine ist tatsächlich schon knapp 10 Jahre alt. Es war die erste Ausführung der Kaffeemaschine mit dem Chrombügel und oben liegender Nockenwel... äh Wassertank.
Im Gegensatz zu den aktuellen Modelle hat sie keinen Temperaturfühler im Tank, sondern schaltet wohl über ein Bimetall oder einen anderen Mechanismus.

Die aktuellen Geräte heissen HD5400.. Café Gourmet und ich glaube es gibt auch eine grössere Version.

Unter "HD5560B" finde ich auch Teile in eurem Katalog,
aber ich bin nicht sicher, welche Nummer ich brauche.
Vermutlich 482236050799 THERMOVENTIL #276731,
wenn das das Heizelement des Wassertanks mit dem Auslassventil ist. Dann müsste die Abbildung von unten auf das Teil geschaut sein. Ich werde meins mal zerlegen um das zu prüfen.

Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 133753

Martin.Hepperle

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig

Hier noch ein Bild mit der Ansicht des Heizelements. Es sieht etwas anders aus als das Teil das ich im Katalog finden konnte (sofer die Abbildung dort mit dem Teil übereinstimmt).

Martin



Erklärung von Abkürzungen

BID = 137011

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich hab inzwischen im Papier-Archiv gewühlt, aber auch dort nichts passendes gefunden (es wurde aber auch nicht alles aufgehoben). Jetzt kann ich nur noch die alten Microfishes durchsehen, aber wie kriegen wir das dann rückvergrößert?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137076

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So, ich hab den "antiken" Fiche gefunden. Werde mal versuchen, ob man das vom Bildschirm des Lesegerätes abfotografieren kann...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145491

jschmalzried

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo,

gibt es Neuigkeiten?
Habe eine HD5560/C, die auch tröpfelt, dann korrekt aufgiesst, dann aber immer weniger und das Wasser mehr verkocht.
Bei meiner Kaffemaschine sieht insbesondere eine Art Sieb schlecht aus und ist halb aufgelöst. Siehe Bild.

Gruss und Danke
Joachim





[ Diese Nachricht wurde geändert von: jschmalzried am  3 Jan 2005 19:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 146427

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Für den aktuellen Stand bitte hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html nachsehen!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933145   Heute : 481    Gestern : 9165    Online : 644        20.4.2024    3:11
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0487229824066