Siemens Herd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:50:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Siemens

    







BID = 118710

meiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem: abgemahnter Begriff kochfeld von Siemens und Backofen von Neff gekauft. Lt. Verkäufer kein Problem. Erst zu Hause ist mir aufgefallen, dass Bräterzone und Zweikreiszone des Kochfeldes nicht mit den Schaltern am Backofen zugeschaltet werden können. Der Drehknopf, der z.B. die Zweikreiszone steuern soll, ist mit einem normalen Kochfeld verbunden, der Drehknopf ohne Raste für die Zweikreiszone ist mit der Zweikreiszone verbunden. Mit den andern Feldern/Platten verhält es sich genauso. Schön blöd, dass ich da nicht vorher drauf geachtet habe, ich weiß. Aber damit habe ich nun nicht gerechnet. Jetzt kann ich Backofen und Kochfeld zurückgeben, klar. Der Händler ist anscheinend nicht in der Lage ein passendes Kochfeld zu finden. Auf die zuschaltbaren Felder lege ich schon Wert und das Angebot war recht günstig. Gibt es die Möglichkeit die Stecker anders zu belegen, damit die Bräterzone und Zweikreiszone zugeschaltet, bzw. abgeschaltet werden können?
Gruß
Meiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118724

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Meiko,

erstmal Willkommen im Forum!


Wenn Du - wie angeraten (siehe auch FAQ) - die Suchfunktion benutzt hättest, wärest Du u.a. augf folgenden Thread gestoßen:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....er%2A

Und da steht z.B. alles erforderliche zur Lösung drin!

Also nur leichte Faulheit oder legst Du besonderen Wert auf unsere persönliche Betreuung?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118771

meiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke für den Willkommensgruß,

persönliche Betreuung ist mir tatsächlich wichtig Nee, im Ernst: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber eine ellenlange Liste bekommen, in der die Ergebnisse hauptsächlich nach Markennamen und Gerätenummern betitelt waren, davon bestimmt das meiste aus anderen Kategorien - und nein ich habe nicht in allen Themen gesucht sondern gezielt bei den Haushaltsgeräten.

Trotzdem danke für den Link. Vielleicht finde ich da die Antwort.

Gruß
Meiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118778

meiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe gerade bei der Firma Jansen angerufen. Für genau diese Kombi gibt es keinen Adapter. D.h. Kabel tauschen funktioniert ebenfalls nicht. Das Kochfeld kann gar nicht über die Schalter am Herd angesteuert werden, sondern nur über die Sensor-Felder. Und die funktionieren nicht.

Gruß
Meiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 118886

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, wenn Jansen das sagt, glaube ich es ungeprüft.

Also dürfte es auf einen Umtausch bzw. eine Rückgabe hinauslaufen.

Achtung:
In solch einem Fall könnte man auch einen zusätzlichen Schadenersatzanspruch wegen Nichterfüllung haben!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119356

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo meiko,

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich da nichts machen lässt.
Wenn der 2. Kreis mit Sensor zuzuschalten ist, fehlt da vermutlich nur die Versorgungsspannung dafür.

Poste doch von beien Teilen die E-Nr. und die FD Nr.

LG Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119509

meiko

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe gerade festgestellt, dass das Schild mit den entsprechenden Nummern beim Kochfeld abgelöst wurde. Beim Herd ist die ENr=E1320N2, und die FDNr=8403. Aber das bringt wahrscheinlich ohne die anderen Nummern nichts. Aber bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich ja nicht mal, dass es diese Nummern überhaupt gibt. Naja, morgen wird der Herd wieder abgeholt, wir sind dann eine Woche in Urlaub und solange haben die Zeit, das entweder zum Laufen zu kriegen oder wir müssen einen neuen Herd kaufen.

Danke trotzdem.

Gruß
Meiko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119513

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ich kann nur bestätigen, das für die Zuschaltung eine Dauerspannung von 230 Volt angeschlossen werden muß.
Ich nehme weiter an, das die Restwärmeanzeige ebenfalls nicht funktioniert.
Wenn Du die Dauerspannung anlegst und eins von beiden nicht geht, die Drähte tauschen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675663   Heute : 4221    Gestern : 13317    Online : 404        28.3.2024    10:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0213840007782