Privileg Herd Elektroherd  4650 DUO

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:25:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Privileg 4650 DUO

    







BID = 460873

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4650 DUO
S - Nummer : 9 11 - 1162 6
FD - Nummer : Typ A 9621
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 034.587 6
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 6519
Typenschild Zeile 3 : Fert.Nr. 9 11 - 11626
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal mit einem Problem hier.

Letzte Woche ist hier bei mir der Schutzschalter geflogen, mein Sohn hat ihn wieder rein und weiter nichts aussergewöhnliches bemerkt. Zwei Tage später ist mir aufgefallen, daß an oben bezeichneten Elektroherd die Backröhre nicht mehr heiß wird.

Habe nochmals die Sicherungen überprüft, sind in Ordnung.

Nun zur Fehlerbeschreibung:

Schalter zeigen normale Funktion, d.h. die "Lichter" gehen an und aus wie sie sollen. Das Gebläse der Umluft-Funktion läuft an, Licht in der Röhre funktioniert. Auch der Grill wird heiß. Aber ohne den Grill zuzuschalten wird die Röhre nicht warm.

War der Grill an, dann funktioniert nach dem Abschalten auch die "Kühl-Funktion", d.h. das Gebläse läuft nach.

An den Schaltern konnte ich im Sichttest nichts negatives feststellen.

Was kann das sein, wo könnte ich suchen, wer kann mir helfen???

Grüße
Norbertsch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460893

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Was hatte ausgelöst?
Ein Leitungsschutzschalter ("Sicherungsautomat") oder ein FI-Schutzschalter ("RCD")?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460907

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern


War ja klar, dass ich was vergessen hab.

Der FI hat ausgelöst.

Grüße
Norbert

PS immer die selben, die hier reagieren

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460915

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vermutlich hat die Ringheizung ne Unterbrechung.

Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Gerät ausbauen, von hinten öffnen, Spannungsfreiheit feststellen und dann Heizelement ohmisch durchmessen (am besten es dazu einseitig abklemmen)!

P.S.
Wenn Du lieber von jemand Anderem bedient werden möchtest, solltest Du es dazuschreiben...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460957

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

PS: Einspruch!

Wir reagieren alle! Entscheidend ist der Zeitpunkt, WANN die Frage gestellt wird und WER DANN gerade online ist!

Trotzdem viel Glück bei der Fehlerbeseitigung.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460997

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich bin ja hier eh nur die Aushilfskraft mit beschränkter Ahnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461056

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Da mag es andere für geben, aber DU NICHT!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461063

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

soderle, nun mische ich mich halt auch noch ein...

@DMfaF: Wen meinst Du denn da..?
Ich schreibe ja sicherheitshalber auch immer dazu, dass ich mich nur rudimentär mit weisser Ware auskenne... Dafür habe ich einen erstklassigen Draht zur Ersatzteilversorgung eines der grössten deutschen Herstellers für weisse Ware - da können andere nur von Träumen...

Back II Topic:

Ich würde bei dem beschriebenen Fehlerbild auch auf die Ringheizung bzw. deren Zuleitungen tippen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  1 Okt 2007 17:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461066

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern


Ihr wisst genau, wie ich das meinte!
Und wie, Aushilfskraft? Beim letzten Mal hats doch auch geklappt .
Übrigens schulde ich Dir eh noch

Grüße
PS Die Steckdosenleiste ist es diesmal nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461069

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@ Lightyear

DU warst auch nicht damit gemeint! Müssen das hier aber nicht ausbreiten, sonst kommen wir vom Thema ab! Außerdem nenne ich keine Namen!

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461071

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Is scho recht...
Und ich dachte, Du hättest mich beim Wildern im Hausgeräte-reparatur-Bereich erwischt...

Ich wünsche Allen hier noch einen schönen Abend und dem Threadstarter einen bald wieder warmen Ofen...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am  1 Okt 2007 18:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462384

Norbertsch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bayern

Das Problem beschränkt sich jetzt nur noch auf die Heißluft-Funktion.
Ober und Unterhitze funktionieren, wird die Heißluft-funktion eingeschaltet, bleibt die Röhre kalt.

Sorry, dass die Rückmeldungen etwas dauern, hab ziemlich um die Ohren im Moment.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462387

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Aber dazu hatte ich doch alles Nötige schon beschrieben:

Zitat :
sam2 hat am 30 Sep 2007 22:24 geschrieben :

Vermutlich hat die Ringheizung ne Unterbrechung.

Freischalten, gegen Wiedereinschalten sichern, Gerät ausbauen, von hinten öffnen, Spannungsfreiheit feststellen und dann Heizelement ohmisch durchmessen (am besten es dazu einseitig abklemmen)!

Also, welchen Kaltwiderstand des Ringheizelementes hast Du ermittelt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 462423

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ersatzteilnummer 358190707361 bei AEG,Preis um die 30 E plus Versand.Der Ringheizkörper ist zu 100% defekt.Alles andere geht bei diesen Herden selten kaputt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924231   Heute : 723    Gestern : 8415    Online : 588        19.4.2024    5:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0544400215149