Neff Herd Mega 3544 N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:22:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd Neff Mega 3544 N

Fehler gefunden    







BID = 80624

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 3544 N
FD - Nummer : 8403
Typenschild Zeile 1 : E 3544 N0 /01
______________________

Guten Tag,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Neff Kombiherdes 3544n incl der Gaskochmulde MG129 OHNE Bedienungsanleitung.
Der Anruf bei Neff/Siemens/Bosch war bislang erfolglos, die Neff-Serviceseite blieb stumm.
Alternativ ginge auch die Anleitung zu jedem Backofen von Neff mit 8 Betriebsarten.

Wer hat oder kann mir sagen, wo ich einen Link zu der Bedienungsanleitung finde, die E-Nummer ist richtig.



Bitte bitte mailt mir unter     drain äht gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , ich habe Hunger :-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80632

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Und wenn Du verhungerst,
unter diesen Nummern ist nichts zu finden.
Wie alt ist die Kiste?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80634

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln


Zitat :
r�hre hat am  7 Jul 2004 20:44 geschrieben :

Und wenn Du verhungerst,
unter diesen Nummern ist nichts zu finden.
Wie alt ist die Kiste?

r�hre



nagelnew ! :-/

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80639

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Willi,

dann ist die Sache doch ganz einfach:

Man hat zu indula verkauften Geräten einen Rechtsanspruch auf ein IN VERSTÄNDLICHEM DEUTSCH abgefaßtes Handbuch!

Das Fehlen eines solchen ist ein Sachmangel im Sinne des BGB und begründet klare Anspruche gegenüber dem Verkäufer.

Mach er also diese geltend!


Gruß,
sam2

sam2

P.S.
Sie lasen wie immer lediglich eine persönliche Einschätzung einer hypothetischen Sachlage. Wer eine individuelle Rechtsberatung im konkreten Einzelfalle wünscht, wende sich vor Ort an den Anwalt des geringsten Mißtrauens...
In Kaufvertragsangelegenheiten berät gerne auch der örtliche Verbraucherschutzverband!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  7 Jul 2004 20:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80640

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Nagelneu oder uralt, ist für die Software das gleiche.
Sorry, kann Dir nicht helfen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80647

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln


Zitat :
r�hre hat am  7 Jul 2004 20:53 geschrieben :

Nagelneu oder uralt, ist f�r die Software das gleiche.
Sorry, kann Dir nicht helfen.

r�hre



hai ihr 2,
- war ne ersteigerung bei ebay, von handbuch stand leider nix im text, greift der rechtsanspruch trotzdem.
- hab hier noch folgende zahlenkürzel im angebot: hbe-np15f und fd 8403 und 000019, dann ncoh 230V pipapo, aber das hat eh keine relevanz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80656

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sag mal,
hast Du eine Chinesische Tastatur?
Habe zwar ein paar Flaschen Krombacher intus, aber daran kann es wohl nicht liegen, das ich ab und zu Hyroglyphen sehe.
Wenn das Wort falsch geschrieben ist, liegt es an meiner Tastatur.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80658

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln

bis auf ein gedrehtes "noch" war doch alles korrekt geschrieben ,... auch ohne krombacher *lach*

hmmmm, also, wie komme ich denn an die e-nummern von vergleichbaren neff herden ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80662

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hai Du 1er,

bei (bzw. über) ebay kann man nix ersteigern im rechtlichen Sinne, sondern nur meistbietend kaufen (und das ist etwas ganz Anderes).

Im Prinzip greift der Anspruch, aber es gibt Ausnahmen.
Behauptet der Verkäufer z.B. , daß es sich um einem "Privatverkauf" handele? (was aber nachweislich oft nicht stimmt...)

Wenn Du mir die ebay-Nr.gibst, kann ich ja mal den kritischen Blick draufwerfen!


Wenn der Herd nicht nur neu im Sinne von ungebraucht ist, sondern auch ein ganz neues Modell darstellt, dann kommt es manchmal vor, daß es noch nicht in die Serviceunterlagen eingearbeitet ist.


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80665

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln

nein, es ist kein privatkauf, ich hab sogar ne rechnung mit mehr und steuer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80668

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln

er ist neu, das modell kann es jedoch nicht unbedingt sein, da es auch im handel schon mit mindestens 40% im gegensatz zum neff-katalogpreis rabattiert wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80670

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In so einem Fall würde der Anspruch unzweifelhaft bestehen!

Wenn er trotz Nachfristsetzung nicht erfüllt werden sollte, könnte man mindern oder den Aufwand für die anderweitige Beschaffung als Schadenersatz geltend machen.


NB:
Ist auf der Rechnung auch die Umsatzsteuer-ID oder die Steuernummer des Verkäufers drauf?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80672

WilliWeizenkeim

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Koeln


Zitat :
sam2 hat am  7 Jul 2004 21:43 geschrieben :

In so einem Fall w�rde der Anspruch unzweifelhaft bestehen!

Wenn er trotz Nachfristsetzung nicht erf�llt werden sollte, k�nnte man mindern oder den Aufwand f�r die anderweitige Beschaffung als Schadenersatz geltend machen.


NB:
Ist auf der Rechnung auch die Umsatzsteuer-ID oder die Steuernummer des Verk�ufers drauf?



ja, es hat alles seine richtigkeit, die umsatzsteuernummer ist angegeben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80677

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sach ma, was hastn Du fürn Zeichensatz aufm Rechner?

Der haut ja die ganzen schönen Umlaute sowas von wech, daß alles zu spät ist...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 80681

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Sag ich doch.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901624   Heute : 6443    Gestern : 9164    Online : 498        16.4.2024    16:22
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,029364824295