Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


      


Autor
Herd NEFF Gasherd

Fehler gefunden    

BID = 211980

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1324
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz
 

  



Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Gasherd
FD - Nummer : E 2431N2/01
Typenschild Zeile 1 : E-AP 15-N
Typenschild Zeile 2 : MEGA 2439 A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja, ich weiß, am Gasherd ist nur die Zündung elektrisch, und alles doppelt gefährlich. Darum geht es auch gar nicht.

DerGriffvon der Backraumtür wackelt!!
Um den wieder zu befestigen, muß die Backraumtür zerlegt werden. Wie ist das ohne weitere Schäden zu verursachen möglich ?? Die einzigen zwei Schrauben, die ich gefunden habe (unten bei den Scharnieren) können nicht die Einzigen sein, weil die Tür im oberen Bereich immer noch zusammenhält

Ich habe wirklich keine Lust, wegen einem lockeren Griff eine Monteurstunde+ Anfahrt zu löhnen

Erklärung von Abkürzungen








BID = 212017

Gilb

Moderator



Beiträge: 16259
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb


Hallo Goetz,

leider kenne ich Deinen Herd nicht wirklich, jedoch
ist es oft so, dass man die Tür zunächst komplett
aus dem Herd aushängen muss,
dann an der Unterseite der 3-4 Blechschrauben (nicht die der
Scharniere) heraus dreht und dann die Tür unten abheben
kann. Oben ist sie nur durch Blechlaschen eingehakt.

Schau doch mal, ob das gehen könnte.

Viel Erfolg
der Gilb

 

  

Erklärung von Abkürzungen




BID = 212018

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134


Hallo Goetz,

Zitat :
DerGriff von der Backraumtür wackelt



anbei eine Explosionszeichnung und hoffe Du kommst damit weiter.

Gruss Jürgen





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 212357

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1324
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Der Plan sieht gut aus !
da habe ich wohl die Schrauben Po.3) nicht gefunden. Werde ich mir heute Nachmittag noch mal angucken !!

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 212516

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1324
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Hallo Jürgen,

hast Du eventuell noch einen Tip, wie die Glasscheibe abgeht (ohne Explosion) ich habe schon versucht, Richtung "Oben" zu schieben, bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Sie soll ja nachher auch wieder dran !

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138383260   Heute : 17275    Gestern : 24514    Online : 295        11.12.2017    18:10
40 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,124701023102