NEFF Herd Elektroherd

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd NEFF Elektroherd

    







BID = 472884

Scout76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : Elektroherd
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe schon viele gute Tipps zum Thema Haushaltsgeräte aus anderen Forenbeiträgen bekommen und habe nun selbst eine Frage:

Ich habe einen Elektroherd der Marke NEFF (älteres Baujahr) gebraucht erstanden. Alle Backofenfunktionen sind OK nur der Grill macht keine Hitze.
Der Backofen hat an der Oberseite nur einen Heizstab. Dieser wird bei der Benutzung der Oberhitzefunktion auch heiß. Beim Grill allerdings passiert einfach nix. Außerdem seltsam ist, daß der Herd beim Einschalten des Grills genau dieselben leisen Summ-Knack-Geräusche macht, wie bei der Oberhitze.

Wo müßte ich mit der Fehlersuche anfangen? Der Heizstab scheint es ja nicht zu sein, oder?
Kann es sein, daß der Elektriker irgendwas falsch angeschlossen hat?

P.S.: Da ich an den üblichen Stellen kein Typenschild finde (Tür, Rahmen) kann ich im Moment keine weiteren Daten zu E-Nr oder TYp oder FD-Nummer machen.

Es wäre klasse, wenn ich wüßte, wo ich anfangen müßte.

Vielen Dank für alle Tipps!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 472946

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sieh mal in den Backraum, ob es da ne Art Steckdose gibt (ggf. mit Blinddeckel verschlossen)!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473157

Scout76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Habe in der oberen rechten Ecke eine "Steckdose" aus weißer Keramik mit drei Polen (alle in einer Linie) gefunden. Sie war unter einem Metalldeckel verborgen.

Fehlt der Grillstab dann? Kann ich da mit 'nem Multimeter dran, um das Ein- bzw. Ausschalten zu überprüfen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473167

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Genau, da fehlt die Grillheizung!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473172

Scout76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Danke für den Hinweis. Dann weiß ich zumindestens, daß der Herd richtig angeschlossen wurde.

Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Stelle an der die Gerätenummern abzulesen sind? Weil ohne Nummern dürfte die Ersatzteilbestellung fast unmöglich sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473174

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Auf Anhieb wüßte ich nicht sonst wo noch, außer mit viel Glück auf der Bedienungsanleitung, die Kopie vom Aufkleber.

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473297

Scout76

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg

Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe heute den Herd nochmal genau untersucht. Es gibt leider kein weiteres Typenschild am Herd.

Jetzt weiß ich aber woran es liegt und muß nun irgendwie versuchen das Teil zu bekommen.

Viele Grüße

Dirk

Erklärung von Abkürzungen

BID = 475274

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Dirk,

mir ist da vorhin beim Stöbern ein uraltes Packerl mit einem fabrikneuen NEFF Grillheizkörper über den Weg gelaufen.
Weil die Verpackung arg läddiert ist, weiß ich nicht, für welche Modelle der paßt.
Aber die Stecker waren eigentlich einheitlich.

Würde ich Dir ggf. preiswert überlassen.
Bei Interesse bitte Mail.

Bild folgt (hab meine Digicam grad verliehen...)!


Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675543   Heute : 4101    Gestern : 13317    Online : 394        28.3.2024    10:35
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0277669429779