NEFF Herd EKT 731N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:05:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd NEFF EKT 731N

    







BID = 87027

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : NEFF
Gerätetyp : EKT 731N
S - Nummer : E-Nr. M1540N0
FD - Nummer : 01 FD 7510 468039
Typenschild Zeile 1 : 220-23V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 7100W
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Ihr Experten,

vieleicht könnt Ihr mir ja witerhelfen,

Das Problem ist das mein Backofen nicht mehr Funktioniert,
leuchten sind auch kaputt gegangen,lüftung des Backofen funktionieren noch.

Schalte ich den Herd ein,leuchtet die grüne leuchte des Herd nur kurz an dann springt sie auf Rot.

die Zerranfelder funktionieren einwandfrei.

Besten Dank für eure Hife

gruß flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87033

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg

 

  

Mißt, SORRY
das war wohl ein bischen schnell geschrieben,
das hört sich ja zum kotzen an!!!

Entschuldigt die Rechtschreibung
gruß Flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87060

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Flo,

erstmal Willkommen im Forum!

Tipp für solche "Linksschreibungs"-Fälle:
Innerhalb einer halben Stunde kannst Du Deinen Text jeweils selbst beliebig oft korrigieren oder ändern! Benutze hierzu den "Edit"-Button am Anfang der jeweiligen Mail.


Zum Herd:
Er ist wahrscheinlich über drei Sicherungen angeschlossen. Hast Du schon geprüft, ob die sämtlich in Ordnung bzw. eingeschaltet sind?

Welche "Leuchten" sind noch ausgefallen? Meinst Du damit die Backraum-Innenbeleuchtung?


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87153

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

welchen backofen hast du und was geht nicht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87260

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg

Guten Tag,

danke für die nette Aufnahme im Forum.

Habe die Sicherrung geprüft von der Verteilung.
natürlich den Anschluß vom Ofen auch, Spannung geprüft.(230V und 380V)

Es sind die Leuchten vom Herd defekt, habe ich getauscht, Ofen leuchtet wieder,Lüftung läuft auch.
Nur Heizen will er nicht, Schaltet dann ab.

Habe so nee vermutung das es hinten an den Heizstäben liegt.
kann mann die Ohmisch durch messen ??
Oder, da ist ja noch die Steuerplatine mit dem Netzteil,
die Relais wenn es welche sind, ziehen oder schalten kurz und dann passiert garnichts, bis auf das die Rote Leuchte vom Herd angeht!, (Störung) laut Bedienungsanleitung.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß Flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87353

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg

Abend Zusammen,

kann mir echt niemand sagen wie ich die Heizspulen messe oder welchen Wert sie haben müssen.??

Ich glaube ich hab das gleiche Problem wie das andere Gerät von Neff wie oben beschrieben.
Was heute gepostet worde ist.
Wenn ja,??

Besten Dank
gruß Flo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 87389

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Freischalten, gegen Wiedereinschalten sicher, Spannungsfreiheit feststellen.
Dann einseitig abtrennen und mal den Durchgangswiderstand messen (im niedrigsten Bereich), also von Anschluß zu Anschluß des Heizkörpers. Sollten kalt nicht sehr viele Öhmer sein.
Zur Sicherheit noch den Isolationswiderstand (ein Anschluß gegen Gehäuse/Schutzleiter), im höchsten Meßbereich.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 87581

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg

Guten Abend Sam2,

besten Dank für deine Hilfe,
habe die Heizspulen durchgemessen und scheinen OK zu seien, wenn man die Reports mit Den Fehlern hier so list?
Die Werte von meine Herd,
sind 21,4 Ohm bis 22 Ohm an den Anschlüssen.
Die Sicherrung im Ofen ist OK.

Sorry gegen Masse habe ich jetzt nicht gemessen.(Report eben erst gelesen).
Hol ich noch nach.

Aber was noch viel komischer ist, wie ich die Rückwand abgenommen habe, kam mir ein abgeschnittenes kabel endgegen und eine klemme die nicht angeschlossen ist.(auf der rechten seite) Sehr komisch
Das kabel hab ich verfolgt und geht hinten an der Ofenwand
an ein klemmbrett von da aus zur Steuerplatine vom Ofen.

Habe den Herd gebraucht gekauft, lief 2.Jahre einwandfrei.
Und nun das nichts geht mehr!

Gut das wars erstmal von meiner Seite , ich hoffe das du mir noch weiter helfen kannst.

Besten Dank für deine Hilfe
Gruß Flo





Erklärung von Abkürzungen

BID = 88054

flo25

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: hamburg

Super Forum,

jedem wird geholfen, aber bei mir siehts wohl anders aus.
Danke das wars, gibt bessere!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88090

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

@floh25

Zitat :
jedem wird geholfen, aber bei mir siehts wohl anders aus


Zitat :
Sorry gegen Masse habe ich jetzt nicht gemessen.(Report eben erst gelesen).
Hol ich noch nach.

Eine gewisse Mitarbeit von Dir wird schon erwartet!

Zitat :
kann mir echt niemand sagen wie ich die Heizspulen messe oder welchen Wert sie haben müssen.??

Nach Deinem Profil bist Du E-Techniker und stellst solche banale Fragen!

Zitat :
Aber was noch viel komischer ist, wie ich die Rückwand abgenommen habe, kam mir ein abgeschnittenes kabel endgegen und eine klemme die nicht angeschlossen ist.(auf der rechten seite) Sehr komisch Das kabel hab ich verfolgt und geht hinten an der Ofenwand an ein klemmbrett von da aus zur Steuerplatine vom Ofen.

Als E-Techniker weißt Du ganz genau, dass es auf solche Fragen -ohne qualifizierte Angabe von Klemmpunkten- keine Antwort geben kann!

Zitat :
Danke das wars, gibt bessere

Vielleicht hast Du was in diesem Thread gelernt und stellst dort Fragen mit denen man was anfangen kann!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88101

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

ich muss auch was dazu schreiben, hier wird hellseherei verlangt, das kann es nicht geben. Wie wär es wenn man noch mal von vorne anfängt. z. b. mit der richtigen E-Nr. die angebenen war jedenfalls das abgemahnter Begriff feld. Also von vorne E.nr. und den fehler mal richtig geschreiben, auch das angestrennte Kabel, farbe und klemme.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 88149

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mein lieber Flo,

da fällt mir doch wirklich nur noch ein:
Dann mach doch bitte zukünftig die Leute in den anderen, "besseren" Foren derart schwach an!

Und den "E-Techniker" hatte ich gar nicht gesehen, aber ich bin so frei und glaube ihn erstmal nicht...

Geholfen hätte ich Dir aber trotzdem, nur sowas habe ich bestimmt nicht nötig!
Erwartest Du allen Ernstes, daß hier die halbe Mannschaft für Umme das ganze Wochenende Gewehr bei Fuß steht, nur damit der Herr keinesfalls länger als 10 Minuten auf seine Antworten warten muß???


Verärgerter Gruß,
sam2

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692666   Heute : 8568    Gestern : 12674    Online : 599        29.3.2024    16:05
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0322170257568