Küppersbusch Herd KEM 083 / eke 804.2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:45:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Küppersbusch KEM 083 / eke 804.2

    







BID = 61145

screamdiver3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : KEM 083 / eke 804.2
S - Nummer : 77 8009-4
FD - Nummer : 616163d1023000712
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tach,

Kann mir einer sagen wie meine Kochmulde angeschlossen wird?

Ich habe kein 5 poliges Kabel sondern 6polig.

3x n
1x Erde
1x 0
1x ?

Die Erde wird an das Gehäuse des abgemahnter Begriff feldes angeschlossen, die 3n ist klar und der 0 auch, das 6te Kabel welches Weiß ist wird am Sensor Touchpad angeschlossen.
Aber wie wird es an der Wand angeschlossen.

Da auf dem kochfeld kein Anschlussplan ist dachte ich mir poste mal hier im Forum.

Ich bekomme keinen Kopf dran.

Danke im voraus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 61174

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Screamdiver,

Ich kenne deinen Herd nicht.

Normaler Anschluß ist so:

1. 5-poliges Kabel von der Wand zum Herd
(3 x Phase, 1 x Nulleiter - meistens 2 klemmen überbügelt
und 1 Schutzleiter)

2. Verbindung zwischen Herd und Kochfeld
Da gibt es die verschiedensten Möglichkeiten

Kann 1 Stecker mit mehreren Drähten sein

Bei mehr Steckern oder einzelnen Drähten ist irgendwo ein Anschlußplan, oder es gibt eine Zuordnung nach Farben.

LG Rudi


Erklärung von Abkürzungen

BID = 61282

screamdiver3

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Köln

Hallo Rudi,

vielen Dank schonmal für deine schnelle Antwort.
Aber leider hat es mir nicht geholfen.
Ich habe ein 6 poliges Kabel und es scheint so als werden alle angeschlossen.

1x Blau
1x Braun
1x Rot
1x Weiß
1x Schwarz
1x Grün/Gelb

Ein Anschlußshema ist nirgens zu finden.
Die bezeichnungen auf der Platine ( Sensorfeld ) sind St1, St2, St3 usw.

Normalerweise kommt ein Kabel aus der Wand und geht zu einem Verteiler.
Der verteilt dann auf den Ofen und auf das Kochfeld.

Ich habe nur das Kochfeld geschenkt bekommen und keiner weiß wie die Belegung ist. Habe auch schon bei einem Küchenstudio nachgefragt aber die wollten direkt rausrücken und 80 Euro anfahrt nehmen.

Vielleicht finde ich ja doch noch einen der mir helfen kann.

Bei Küppersbusch habe ich angerufen und die wollten mir ein Schema zusenden aber es ist seid 10 Tagen nichts passiert. Nochmal Angerufen vor drei Tagen aber es ist immer noch nicht da.

Nunja

Danke nochmals

Screamdiver3 ( Sascha )

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692480   Heute : 8381    Gestern : 12674    Online : 425        29.3.2024    15:45
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0246679782867