Intercook Herd Elektroherd  EHC 7500 EC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:45:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Intercook EHC 7500 EC

    







BID = 385103

yinyang

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: hannover
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Intercook
Gerätetyp : EHC 7500 EC
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

meine schwester hat 2001 einen Einbauherd mit abgemahnter Begriff der Fa. Intercook günstig gekauft, weil sie ein haus sanieren und den Herd später nutzen wollten.
Nun ist der Herd meiner Mutter defekt und sie bekam den von meiner schwester.
Er wurde von einem befreundeten Fachmann eingebaut und angeschlossen. Als sie gestern den Backofen nutzen wollte knallten die sicherungen raus.
Er schaute nochmals nach und sagte das der Backofen defekt sei.
Da wir aber die gebrauchsanweisung nicht haben, wissen wir nicht wo der Hersteller sitzt an den wir uns wenden können.
auch im Netz finde ich nichts zu der Firma Intercook, auf dem Herd steht nur EHC 7500 EC.
Bei Ebay war ein Herd mit der gleichen Beschreibung und da stand der Name Intercook.

Nach so langer Zeit gibt es ja keine Garantie mehr, auch wenn der Herd neuwertig und ungenutzt war.
Die Möglichkeit ihn vorher auszuprobieren hatten wir leider nicht.
Trotzdem wüßten wir gerne ob es die Möglichkeit zur Reparatur gibt.

für ihre antworten sage ich im voraus danke

mfG
M.Lorenz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385105

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo M.,

erstmal willkommen im Forum!
Und wir duzen uns hier üblicherweise.

Reparatur sollte möglich sein. Ein Werkskundendiensttechniker dürfte dazu jedoch nicht gebraucht werden. Das sollte jeder halbwegs versierte Fachmann richten können.

Nur - derjenige, welcher das Gerät angeschlossen hat, war ganz offensichtlich KEIN solcher!

Denn zu einem ordnungsgemäßen Anschluß gehört neben der (noch viel wichtigeren) meßtechnischen Sicherheitsüberprüfung (frag den "Fachmann" doch nach dem Meßprotokoll über den Nachweis der Wirksamkeit der Schutzmaßnahme bei indirektem Berühren...) auch eine Funktionsüberprüfung. Bei Wärmegeräten wie Herden muß dabei auch der erste Aufheizvorgang überwacht werden (Kontrolle der Temperaturregler bzw.- Begrenzer).
Offenbar ist auch das nicht gemacht worden.

In solch einem Fall (wenn das Gerät sich per "Rauchzeichen" bemerkbar macht), ist es mit bloßem Nachschauen auch nicht getan. Da muß man schon messen!
Und die Messungen ergeben dann, ob ein Bauteil defekt ist oder gar nur (was gut sein kann) ein falscher Anschluß vorliegt).

Fazit:
Beuaftrage einen örtlichen Elektrofachbetrieb mit der Erstellung eines Kostenvoranschlags für die Reparatur.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385196

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Yinyang,
falls du doch den Werkskundendienst beauftragen möchtest,dabei handelt es sich um die Fa. Technik Service 24.
Auch wenn du vieleicht nur Ersatzteile bestellen möchtest,kannst du sie dort bekommen.

Hoffe ich konnte dir da ein wenig weiterhelfen,

Gruß Holger


Erklärung von Abkürzungen

BID = 385240

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo.

Da kann ich sam nur zustimmen.

Alleine schon die Aussage, der Backofen ist defekt, klingt ein bisschen laienhaft.

Unterhitze, Oberhitze, Ringheizung, Lüfter, was ist nun def.?

Werkskundendiesnst, dann noch technik24, kannst Du vergessen.

Warum?, wirst Du sehen, wenn überhaupt einer kommt.

gruß
röhre



_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385269

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vorsicht, Röhre,

sie lesen hier mit.
Einer, der sich hier Hilfe zu seinem Rasierer geholt hat,
hat mir das in einer PM geschrieben.
Auf meine Rückmail, mit der Frage, ob es denn etwas zu beanstanden gebe, bekam ich keine Antwort.

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937642   Heute : 4984    Gestern : 9165    Online : 330        20.4.2024    15:45
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0257480144501