Imperial Herd Elektroherd  HX 3661

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:33:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Imperial HX 3661

    







BID = 417013

marimba65

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: buxtehude
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : HX 3661
S - Nummer : 00/006568
FD - Nummer : 0001106400915006568
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag zusammen,
der o.g. Elektroherd von Imperial kann sowohl mit Ober und Unterhitze backen, als auch mit Umluft.
Bei der Umluftfunktion tritt nun folgender Fehler auf:

Die Umluft selbst, also das Gebläse, funktioniert noch. Nur heizt der Ofen dann nicht mehr. Bei den anderen Funktionen (Ober und Unterhitze) funktioniert das Heizen noch. Nur in Verbindung mit der Umluftfunktion nicht.
Was kann der Grund dafür sein? Nur eine defekte Sicherung oder muss ein Teil ausgetauscht werden?

Vielen Dank im voraus.

Marimba65


Erklärung von Abkürzungen

BID = 417025

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo marimba,

erstmal willkommen im Forum!

Die Umluft arbeitet mit einem eigenen Heizkörper, der ist wahrscheinlich defekt. Es könnte aber auch eine andere Unterbrechung vorliegen.

Da Du jedoch keinerlei Fachkenntnisse hast, ist dringend zu empfehlen, die Reparatur durch einen Techniker ausführen zu lassen. Ist erschwinglich und lohnt sich in jedem Fall.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 417348

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Schließe mich Sams Meinung an. Hat einmal Sicherung oder FI ausgelöst. Um den Heizkörper zu wechseln muß das Gerät ausgebaut werden sowie im Backraum die Rückwand und von außen die Rückwand abgenommen werden. Ohne Kenntnis der Materie würde ich Dir auch zum Kundendienst raten sollte alles zusammen eigentlich nicht mehr als 200€ kosten.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920981   Heute : 5882    Gestern : 9237    Online : 502        18.4.2024    18:33
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214788913727