Imperial Herd EHT 1372

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:26:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Imperial EHT 1372

    







BID = 389138

melcom39

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : EHT 1372
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich wurde von einer Bekannten zu Ihrem defekten E-Herd gerufen. Problem war das weder Umluft noch Ober- bzw. Unterhitze funktionierte.
Im Display wurde der Fehler 70 angezeigt. Die Uhr zeigte 00:00 an und blinkte. Im Handbuch steht zum Fehler 70 "Kundendienst anrufen" (echte Hilfe dieses Handbuch) . Der schon angerufene Kundendienst hatte vorab um Prüfung aller 3 Phasen gebeten. Hab ich geprüft, alle da. Alle Anschlußschrauben vom Netzeingang einmal nachgezogen. Alles Top.
Sicherungen raus geschmissen und nach 10 sek. wieder rein. Uhr eingestellt, Backofen eingeschaltet und lief.
Oberhitze, Unterhitze und Umluft funktionieren wieder.
Ich dachte jetzt schon ich hätte heilende Hände wurde dann aber 3 Tage später wieder angerufen und bekam die Nachricht das der Fehler wieder das ist.
GAnze Prozedur von vorne und volle Funktion wieder da.
Hielt diesmal aber nur 2,5 Tage und das Drama ging wieder los.
Laut Kundendienst muß die Komplette Uhr mit Platine getauscht werden, Preis 500,- EUR. Finde ich ein bißchen heftig bei einem 14 Jahre alten Herd.
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen und mir die Ursache nennen.

1000 Dank vorab für jeden Geistesblitz!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389238

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Eigentlich müßte H70 da stehen da es nach Strom einschalten(Uhr blinkt) die Programmierung anzeigt. H für Herd und 70 für 70cm breites Gerät. Das ist keine Fehlermeldung. Zum Problem selber da schaltet sich die Elektronik immer selber die Spannung ab und es kommt das Uhrblinken wo nichts geht bis sie gestellt ist. Kannst Du mal ein Bild von der Elektronik und der Gesamtansicht von oben wenn Du die vordere obere Verkleidung abgenommen hast(die wo auch die Stecker vom Kochfeld durchgehen). Nur um sicher zu gehen das ich die richtige Elektronik meine bin mir nicht ganz sicher.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389831

melcom39

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Münster

Hallo zweiter Knuddel,
habs gefunden. Hier die Fotos.
Wäre schon toll wenn Du mir da weiter helfen könntest.
1000 Dank vorab.

Ach noch was die Uhr hängt an Phase L3.

Hab die Uhrzeit neu eingegeben jetzt läuft der Herd wieder . Nur wie lange ?
Gruß Uli







Erklärung von Abkürzungen

BID = 389889

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Ist leider ein mir bekannter Fehler und wir haben in dem Fall auch immer die Uhr gewechselt. Auf der Uhr schaltet ein Bauteil kurz die Stromversorgung zur Elektronik ab und die Elektronik fängt wieder mit dem Uhrblinken an und nichts geht erstmal bis man die Uhr stellt. Der Fehler kommt leider auch im Betrieb so das man irgendwann den Backofen und die vorderen Platten nicht mehr vernünftig benutzen kann. Im Kundendienst haben wir wie schon geschrieben immer die Uhr wechseln müssen. Falls Du jemand hast oder selber bist der sich in Elektronik gut auskennt könnte man noch nach einer kalten Lötstelle (meine Vermutung) oder defekten Varistor auf der Uhr suchen.
Der einzelne Trafo davor hat nichts damit zu tun der ist nur für die Schalter der Topferkennung.

MfG Kuddel der Dir leider nicht wirklich helfen kann.

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688347   Heute : 4241    Gestern : 12674    Online : 504        29.3.2024    10:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409779548645