Ignis Herd AKS2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd Ignis AKS2

    







BID = 429064

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


mit meinem neuen herd stimmt was nicht mal funktioniert er und mal nicht der kundendienst konnte den fehler auch nicht finden was kann ich jetz tun wann wird ein gerät ausgetauscht ?

-Edit von sam2: "Überschrift" (war: "mit meinem neuen herd stimmt was nicht und der kundendienst findet den fehler auch nicht was kann ic") durch unserer Systematik entsprechende ersetzt.

P.S.
Was soll solch ein unlesbarer Blödsinn als Überschrift???


Edit: Herdtyp nachgetragen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2007 10:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 13 Mai 2007 11:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429067

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Händler darf 3 mal nachbessern, danach kannst du das Gerät zurückgeben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429068

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7

das problem ist nur das das problem nur ab und zu mal vorkommt und wo der kundendienst da war war alles ok so ist das ja immer .
der herd ist zwei wochen alt .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Gib doch mal ein paar genauere Infos, vielleicht kann ja jemand von den Haushaltsgeräten helfen.
Das da überhaupt nichts reagiert ist sehr komisch.

Ich schieb das ganze mal da rüber.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429072

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7

mal läuft er einwandfrei und dann fängt er an zu knacken un geht aus einfach so .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429076

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Also hat ein Herd ohne Hersteller, ohne Modellnummer und nur mit einer Platte einen Aussetzfehler?

So macht das keinen Spaß...

MEHR INPUT!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429084

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Man kann das ganze Ratespiel beenden wenn die Erzeugnisdaten und der Hersteller bekannt sind.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429165

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

War der Kundendiensttechniker vom Hersteller oder vom Händler?
Wenn vom Hersteller - direkt beauftragt oder über den Händler?
Gekauft bei Händler vor Ort (mit Lieferung oder ohne) oder bei Versandhändler?
Wer hat den Herd angeschlossen?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2007  9:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429173

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Der Herd ist von der Firma Ignis von Bauknecht Modell AKS2/200IX und wurde zusammen mit der Küche im Möbelhaus gekauft und von deren Spedition geliefert .
angeschlossen hat den ein Bekannter der ist Elektriker.
Der Kundendienst kam vom Hersteller und hat den fehler leider nicht gefunden !
Habe das Gerät erst zwei wochen das kann doch nicht schon Kaputt sein !
Ist das denn so schwer das gegen ein anderes auszutauschen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429178

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, ganz langsam wird es...

Aber es fehlt noch ne wichtige Antwort!

Zitat :
Wenn Kundendiensttechniker vom Hersteller - direkt beauftragt oder über den Händler?


Und:
Klar kann das Gerät nach zwei Wochen (oder weniger) schon kaputt sein!
Heutzutage sind leider eine erkleckliche Zahl von Geräten schon bei Lieferung defekt. So manche Hersteller haben nämlich die Endkontrolle auf den Endverbraucher verlagert (das spart Geld...).

Und auch Euch konnte es doch nicht billig genug sein, oder? Sonst wäre es ja kein Billichwillich-Gerät von IGNIS geworden...

Denn:
Schwer ist es nicht, das Gerät auszutauschen. Nur eben teuer!
Und Du hast eben schlicht (noch) keinen Anspruch darauf.
Außerdem wäre das keine Sache des Herstellers, sondern des Händlers.

Unschön ist dabei natürlich, daß es sich um einen Aussetzfehler handelt. Das verkompliziert das Ganze.

Habt Ihr denn die Küche schon vollständig bezahlt?

P.S.
Auf dem Typenschild stehen bestimmt noch viel mehr von den netten Nümmerchen!
daüber freuen sich die Kollegen, ganz gesonders über die langen...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Mai 2007 10:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429194

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Wurde schon geprüft, ob irgendwo eine Klemmstelle nicht 100%ig ist.

Ich hatte mal einen Fall, da waren in einer UV an 3 oder 4 Automaten eingangsseitig die Schrauben nicht angezogen, es kam aber erst nach 2 Jahren zu Probleme, weil die Herdfunktion gestörrt war. Der Kundendienst war zweimal da, beim 1.mal wurde irgendeine Platine gewechselt, beim 2.Mal wurde der Fehler in de UV gefunden.

Habe dann die verkokelten Automaten ersetzt.

P.S. Unsere Firma war diesmal unschuldig

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429263

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe die nummer vom Kundencenter von dem Möbelhaus bekommen und habe dann da angerufen und die haben mir gleich einen Tag gesagt wann einer vom kundendienst kommt.
Und der war ja auch da !
Ja die Küche ist schon bezahlt !
Aber ich habe gehört das man doch irgendwie 14 tägiges umtauschrecht hat oder stimmt das nicht ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429266

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein derartiges allgemeines Umtauschrecht gibt es nicht.

Eventuell verwechselst Du das mit dem 14-tägigen Widerrufsrecht (nur bei Haustürgeschäften) oder dem ebenfalls 14-tägigen Rückgaberecht (nur bei Versandkauf).

Kommt also drauf an:
Wenn Du (von Zuhause etc.) rein nach Katalog bestellt hast UND die Küche eine Standardware ist, also NICHT auf Maß gearbeitet), würde ein solches Rückgaberecht bestehen.
Warst Du aber persönlich in jenem Möbelhaus, geht da nix!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429267

missymaus

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ja habe ich mir schon gedacht trotzdem Danke für die hilfe !
Werde den Kundendienst jetzt nochmal bestellen und laut meiner Garantie wenn er da dann wieder nicht gefunden hat das problem wird da gerät ausgetauscht das ist doch richtig oder ?
Kann den sowa sein das der das problem echt nicht finden kann vertehe das nicht das gibt es doch nicht oder ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 429273

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nein.

Erstens hat er drei Versuche frei.
Und zwar für Reparaturen! Austausch erfolgt i.d.R. nur, wenn Reparatur nicht möglich.

Zweitens zählen die nur, wenn auch ein Fehler nachweisbar ist.
Es kann Dir also stattdessen passieren, daß Du für den erneuten nutzlosen Kundendiensteinsatz zur Kasse gebeten wirst!

Daher Empfehlung:
Erstmal abwarten, solche Fehler treten gerne mit der Zeit in kürzeren Abständen und hartnäckiger auf.
Dann erst wieder den Kundendienst rufen.

Und natürlich kann das sein, daß er das Problem nicht findet! Wie soll er das bitte auch anstellen, wenn der Fehler nicht auftritt, während er vor Ort ist???
Vielleicht bestellst Du besser nen Hellseher...

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690827   Heute : 6725    Gestern : 12674    Online : 584        29.3.2024    13:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478088855743