Gorenje Herd Elektroherd  E54V2-E4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:25:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Gorenje E54V2-E4

    







BID = 390730

un63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : E54V2-E4
S - Nummer : 21330081
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe leider ein Problem,
unser Backofen ist komplett tot,es funktioniert weder
Umluft,noch Heitzspieralen,ein bekannter Elektriker hat nach Schaltplan nachgemessen und sagt das er funktinieren
mueste,hat aber den Verdacht das die Übertemperatursicherung
defekt ist,aber er findet sie nicht.
Kann mir bitte jemand helfen !!!!!!
mit vielen dank
UN63 :

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390775

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Der Herd hat glaube ich eine Schaltuhr.Wenn diese nicht eingestellt oder defekt ist,funktioniert die Backröhre nicht.Ja genau,hab grad die Zeichnung vor mir.Programmiert die Uhr,dann sehen wir weiter.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390966

un63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

Habe ich leider vergessen zu sagen,
der Ofen hat Oberhitze, Unterhitze, und Grill,
aber keine Zeitschaltuhr.
Aber trotzdem danke für den Tip.
UN 63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390976

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen!

Eine Unterbrechung im Backrohrkreis eines Elektroherds sollte ein Elektriker sogar ohne Schaltplan lokalisieren können...

Tipp:



Nachtrag:
Liegen denn am Klemmbrett alle drei Außenleiter an (ich unterstelle einen regulären Drehstromanschluß)?
Nicht daß es zum Bleistift ne abgebrannte Ader an einer Seite der Herdanschlußleitung ist. Wird immer wieder gerne genommen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  6 Dez 2006 17:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391004

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das kann doch nicht sein!Unterhitze,Oberhitze u. Grill.In Deinem Posting hatte er noch Heißluft? Hab mir die Unterlagen nach Deiner Bezeichnung noch mal rausgesucht. Diese Bezeichnung trifft einen Standherd mit Glaskeramikfeld,Schaltuhr,Multifunktionsbackofen.Wenn das nicht so ist,stimmen Deine Daten nicht.Wenn der Elektrische die Sicherung sucht,diese Herde haben keine.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391398

un63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

Hallo
Habe jetzt die Garantie Karte und den Backofen fotografiert
wegen Daten, und zu zeigen das er keine Zeitschaltuhr hat,
ich danke für die bisherigen Tips!!!
UN63

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391401

un63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

Hallo
Habe jetzt Fotos vom Garantieschein,
und vom Backofen gemacht damit man erkennt das er keine Zeitschaltuhr hat,
und Danke für die Tips bisher!!!!!!!
UN63



Erklärung von Abkürzungen

BID = 391403

un63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Krefeld

Hallo
noch das Foto vom Garantieschein
UN63



Erklärung von Abkürzungen

BID = 391494

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Noch mal mit ART. Nr. gesucht.Kommt wieder Herd mit Schaltuhr.Aber egal.Bei diesem Gerät ist ein Sicherheitsthermostat verbaut. Findet der Elektrische hinten neben dem Ventilator für die Umluft. Geräterückwand abbauen und vom Klemmbrett her die Kabel vom Nulleiter verfolgen.Der für den Backraum geht über diese Sicherung.



Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938011   Heute : 5353    Gestern : 9165    Online : 401        20.4.2024    16:25
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269680023193