Constructa Herd CH15750

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:17:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Constructa CH15750

    







BID = 465641

sohc4

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CH15750
S - Nummer : 002407
FD - Nummer : FD8208
Typenschild Zeile 1 : E-AP22-4C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem genannten E-Herd ist einer der Energieregler defekt (Heizung eines Bimetallschalters ist durchgebrannt).

Nun würde ich gerne den Regler (es ist ein 4fach-Reglerblock) auswechseln. Der Reglerblock ist von vorne mit den versenkbaren Knöpfen verschraubt. Um an die Schrauben zu kommen, muss man anscheinend erst sie Knöpfe entfernen, und genau da ist mein Problem:

Ich weiss nicht, wie ich die Knöpfe abbekomme. Ich habe schon versucht, sie im ausgefahrenen Zustand weiter heraus- oder abzuziehen, aber mit wenig Gewalt geht nichts, und mehr wollte ich nicht anwenden. Ich habe auch keine Laschen, Kerben oder sonst was gefunden, womit sich die Knöpfe evtl. entriegeln lassen könnten.

Deswegen meine Frage: Weiss wer, wie man die versenkbaren Knöpfe abnehmen kann?

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Axl

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465650

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Kräftig ziehen. Sind nur gesteckt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465651

sohc4

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: München

Tatsächlich!

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Axl

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549524   Heute : 1408    Gestern : 13003    Online : 282        19.3.2024    5:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0402400493622