BOSCH Herd HET 120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd BOSCH HET 120

    







BID = 376812

b84nny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden Baden
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : HET 120
S - Nummer : 0 750 141 146
FD - Nummer : FD6610
Typenschild Zeile 1 : Typ HET120 220V~ max9,9kW
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. 0750141146 FD6610
Typenschild Zeile 3 : Robert Bosch .... HEE602G
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Ich als armer Student habe den oben genannten "alten" Herd geschenkt bekommen.
An ihn ist ein normales Platten Kochfeld angeschlossen.
Daten:
Typ EKE 684 W 6609
220V~ 7000W
0 75033 2096
An den steckern des Feldes sind jeweils 2 Pins gesteckt.

Ich würde aber gerne ein Glaskeramik-Kochfeld daran anschließen!!
Bei ebay gibt es ja etliche gebrauchte. Nun meine Fragen:

1. Kann ich an den Herd überhaupt ein C..-Feld anschließen?
2. Muss es von Bosch sein? Hab auf bildern gesehen das die Anschlüsse der anderen Hersteller änlich sind.
3. Würde dieses http://cgi.ebay.de/CERANFELD-CERANK.....wItem theoretisch gehen? Auf den Bildern sieht man das nur 1 Stecker anders belegt ist. statt mit 2 Pins hat er 4! Ich habe auch kein Problem damit wenn 1Funktion des Feldes dann nicht funktioniert! Es sollten aber schon alle 4Felder benutzbar sein.


Ich danke schonmal im Voraus für eure hilfe!

Gruß
Benny



Erklärung von Abkürzungen

BID = 377139

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

hallo erstmal,

kaum noch zu entziffern dein beitrag


du kanst am deinem herd eigentlich jedes energiegeregelte c-feld betreiben idealerweise 1-kreis heizkörper da zusatzfunktionen (z.b. bräterzone) nicht funktionieren würden.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377208

b84nny

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Baden Baden

hallo

erstmal danke für die Antwort.

Hm, na toll das C..... auch in Links verboten ist, verstümmelt den Beitrag natürlich enorm.

Versteh ich das dann richtig das ich eigentlich nur darauf achten muss das, dass neue C-Feld auch jeweils 2Pin pro Anschluss hat, Hersteller ist egal.
Falls es mehr Pins sind, geht dann eben z.B. die Bräterzone nicht. richtig!?

Hab ich mir eigentlich schon fast so gedacht

.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377259

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

genau, ideal ist ein anschluss mit 2 kontaktstift je platte.
hersteller ist praktisch egal, allerdings gibt es
einige felder deren kontakte in einem sammelstecker zusammengefasst sind. das geht zwar auch - bedeutet aber zusätzlichen aufwand.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377812

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Es funktionieren aber auch sog. 7-Takt-Kochfelder (egal, ob mit Zeh oder ohne), die pro Kochstelle 4-polige Anschlüsse haben!
Da müssen dann nur Brücken eingelegt werden.

Nur umgekehrt gehts nicht (Energieregler-Feld an 7-Takt-Steuerung)...

Du kannst also fast jedes (C-)Kochfeld nehmen. Nur mit Sonderfunktionen (Größenumschaltung etc.) kann es Probleme geben.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 343        29.3.2024    7:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0463140010834