Bosch Herd Elektroherd  HBE 6921/03 FD 6910

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:52:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Bosch HBE 6921/03 FD 6910

    







BID = 481619

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HBE 6921/03 FD 6910
S - Nummer : *0561000105* *19*
FD - Nummer : 6910
Typenschild Zeile 1 : 245 MHZ / 600W
Typenschild Zeile 2 : MW 1500 W
Typenschild Zeile 3 : FTZ-Nr: C- 338/87 T
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

so, jetzt ist das gute stück bei mir.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....h=011

ich muss jetzt natürlich erstmal wissen wie ich das gerät überhaupt anschließe. ich habe in meinem sicherungskasten 3 sicherungen für ein herd. das problem ist nur ich habe ein gasherd in meiner küche und keine buchse in der nähe vom herd gefunden die so aussieht als ob sie starkstrom haben könnte. gibt es da irgendwas was ich nicht weiß??



und dann würde ich auch gerne mal reinschauen. ich kanns nicht abwarten morgen dieses ding aufzuschrauben.



wer ist mit dabei? würde sagen, morgen gegen 10 uhr bin ich startklar...



line


Erklärung von Abkürzungen

BID = 481642

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Damit Du lange Freude an Deinem Herd hast, sollte da aber lieber ein Fachmann ran. Ich vermute nämlich ziemlich stark, anhand Deiner Äußerungen, daß Du es nicht schaffst die Arbeit fachgerecht zu erledigen. Dazu gehört auch am Ende des Einbaus die Abschlußmessung. Die ist mit einem Multimeter ( vielleicht auch noch Baumarkt für 5€ ) nicht zu machen.

Denk mal drüber nach, ob Du nicht dies machen läßt, besonders Dir und Deiner Familie gegenüber, sonst könnte nämlich der anklopfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481666

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

morgen, nein nicht so was. mit eurer hilfe hier müsste es doch klappen. ich bin mir sicher, das das geht. ich habe auch eine kamera und einen bruder der sich ein wenig auskennt. ich werde auf jeden fall ohne bestätigung (nachdem ich die fotos veröffentlicht habe) nicht an das stromnetz gehen. ich kann ja, wie man sieht, auch einen ganz normalen stecker anschließen.

ich brauch erstmal cafe...




Erklärung von Abkürzungen

BID = 481668

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann wende Dich an Deinen Bruder, der sich damit ein wenig! auskennt! Der sollte jedoch bedenken, wenn er es anschließt, haftet er mit ALLEN Kosequenzen, wenn etwas passiert!


Gruß
Bernd

PS: Überprüfe mal, ob der Umschaltknopf an Deinem Keyboard defekt ist.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481669

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

es könnte aber auch sein, dass der starkstromanschluss unter der tapete verschwunden ist. ich mach mal ein paar fotos und lade die mal hoch...


Erklärung von Abkürzungen

BID = 481674

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

sooo, ein paar fotos...

hi bernd, guten morgen erstmal. ich weiß, dass das kein kinderspiel ist. ich habe auch unheimlichen respekt vor strom. (bin schon mal mit dem griff von der waschmaschine in der hand mit aufgeschlagenen knien zu mir gekommen).

aber du musst auch bedenken, dass ich sehr viel bastle und über dieses forum meine waschmaschine und meine geschirrspülmaschine in ordnung gebracht habe. aber danke, dass du mich warnst.

so weit lass ich es nicht kommen





Erklärung von Abkürzungen

BID = 481676

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ich würde gerne die wechselstrom variante anwenden und mich den fehlern (licht und ventilator) zuwenden. dann kann ich ja später immer noch die hausverwaltung fragen, ob da irgendwo starkstrom ist, und einen fachmann holen der mir das dann anschließt.

will ja nicht so aussehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481679

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

das heißt ich muss mich mit dem hier auseinandersetzen.

dann brauch ich kurze kupferkabel mit denen ich brücken zwischen 1 und 2, 2 und 3 und 4 und 5 schlage. und anschließend die L1 R, L2 S, und N anschließe. dann kann ich mal schauen, ob der überhaupt geht und vielleicht auch die macken finden die der ofen hat.

meine frage: MUSS man den ofen wenn man ihn benutzen will, an starkstrom anschließen???







[ Diese Nachricht wurde geändert von: carokoch am 15 Dez 2007 10:52 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481680

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

mein bruder ist gerade gekommen und meint, dass es schon überbrückt ist. also brauch ich nur noch ein kabel und stecker und dann schau ich mal ob der geht...

ich meld mich dann später...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481692

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ok, der backofen geht. so wie es in der artikelbeschreibung beschrieben ist, geht das licht und der lüfter nicht aus.

auf dem gerät steht:

kondensator vor der reparatur entladen.

mein bruder meint, dass es ein röle ist, das durchkontaktiert. weil die elektronik geht. die uhr geht usw...

was meint ihr? soll ich die platten mal abschrauben? was ist mit dem entladen?

ist überhaupt wer da?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481696

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ok, aufgemacht und ein foto geschossen. über den kondensator entladen haben wir uns schon informiert. ich poste mal das bild und lass es dann erstmal. bekomme sowieso keine antworten auf meine fragen. ich glaube samstag ist ist nicht gut gewählt. ich lass mich unter der woche mal blicken...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 481734

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn



Du hast den absoluten Bock geschossen. Auf Deinem letzten Foto hast Du ein Teil geöffnet, wo noch nicht mal jeder von uns dran darf. Da fehlt dann die Ausbildung und anschließen die Meßgeräte.

Mach weiterso und Du kannst Dich selber braten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481757

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ich habe aber nur die platte abgeschraubt, ein foto gemacht und die platte wieder angeschraubt. über das mit den "tranformatoren entladen" habe ich mich schon vorher im internet informiert. also keine hektik. ich kann ja jetzt erstmal den ofen benutzen. und dann seh ich mal wieter...

aber danke fürs

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481766

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Achtung Bastler! Ab ins Archiv!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 481771

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich muss mich wundern wie leichtfertig Leute mit ihrem Leben spielen. Der Herd hat Microwelle und hochspannungsführende Teile (Kondensator u.s.w)
Und dann noch diese Art sich über Hilfe und Hinweise zu äußern.
Ich schliesse den Thread, denn auch wir können zur Verantwortung gezogen werden. Herdanschlüsse sollten von einem autorisiertem Fachbetrieb gemacht werden.
MfG
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923684   Heute : 175    Gestern : 8415    Online : 644        19.4.2024    0:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0811269283295