Balay Herd GKB-140N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:05:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Balay GKB-140N

    







BID = 387526

tj1910

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Balay
Gerätetyp : GKB-140N
S - Nummer : EK3BY N5
FD - Nummer : 03 FD7501 005282
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit einem Glaskeramik Kochfeld der Firma Balay. Über der Heizspirale erscheint seit ein paar Tagen ein schwarzer Strich quer über die einzelnen Platten, sobald man den Herd einschaltet. Vorher war dieser Strich nicht zu sehen. Die Spiralen funktionieren zwar noch, aber ich meine dass im Vergleich zu früher ein kleiner Abschnitt einer jeden Spirale nicht mehr glüht.

Vielleicht kann mir jemand helfen, was dies bedeuten kann.

MFG tj1910




Erklärung von Abkürzungen

BID = 387644

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Ist das Gerät neu angeschlossen worden ? Sieht aus , als wenn die Platten 380 V anstatt 220 V bekommen.Die glühen mir zu sehr.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387829

tj1910

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern

Danke für deine Antwort.

Neu angeschlossen wurde der Herd nicht, er ist schon seit ein paar Jahren in Betrieb.
Mich stört hauptsächlich dieser schwarze Strich über der Platte, der jetzt plötzlich auftauchte.

Hat jeamand sowas schon mal gehabt?

MFG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388080

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
Hat jeamand sowas schon mal gehabt?
.
Ja, ich. Schon tausend mal

Für "keine Kenntnis der Materie" ist diese Frage brechtigt. Desshalb auch meine ganz ernsthafte Antwort.
Der schwarze Strich ist die Übertemperaturabschaltung. Wenn der Schalter, bei Erreichen einer bestimmten
Temperatur nicht selbst zurück geschaltet wird, schaltet er die Kochstelle zeitweilig weg. Der ist aber schon immer vorhanden und gewollt.
Es ist ein Ausdehnungsstab, der bei einer genau deffinierten Temperatur die Kochstelle abschaltet, um eine Beschädigung des Glasfeldes zu vermeiden.
Wird halt nur Wahrgenommen, wenn wirklich mal der Topf bei eingeschalteter Kochplatte entfernt wird.
Also, keine Bange, das Kochfeld ist so i.O.

Fröhlich

Hey Tommy, tj hat vermutlich die Aufnahme im Dunkeln gemacht.Desshalb war mein erster Gedanke auch die 380.
Da aber auf den zwei Bildern die Spiralen unterschiedlich angesteuert sind, gehe ich mal von 7-Takt aus.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388153

tj1910

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Achern

Dann bin ich aber beruhigt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Tolles Forum.

MFG tj1910

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915658   Heute : 553    Gestern : 9237    Online : 442        18.4.2024    4:05
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445339679718