BALAY Herd EH22312

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:01:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd BALAY EH22312

    







BID = 169900

Primelchen2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : BALAY
Gerätetyp : EH22312
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, wir haben da ein Problem.

Es ist beim Nudeln kochen Wasser übergekocht und leider unterdas abgemahnter Begriff feld gelaufen, dadurch gab es einen Kurzschluß, nun funktioniert die Herdpaltte bzw. das abgemahnter Begriff feld nicht mehr , der Ofen dagegen geht. Da die normale Sicherung nicht rausgeflogen ist, vermuten wir das es im Herd auch ein Sicherung für das abgemahnter Begriff feld gibt, nur leider können wir diese nicht finden. Da es sich um einen Einbauherd handelt haben wir das abgemahnter Begriff feld schon rausgehoben, nur können wir darunter nicht erkennen wo dort eine Sicherung sein könnte, das Schaltfeld an der Front läßt sich nicht herrausnehmen. Wer kann uns da vielleicht helfen ?

Gruß Primelchen2000

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169961

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ein Elektriker?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169984

Primelchen2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

DANKE, für den superschlauen Tip, darauf wären wir bestimmt nicht selbst gekommen.
Wir wollten vielleicht erst mal teure Koste für einen Elektriker sparen, wenn das das Ersatzteil vielleicht nur ein paar cent kostet. zumal wir so kurzfristig warscheinlich auch keinen Elektriker bekommen werden.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170023

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bitte, gerne geschehen!
Und danke für das Lob, denn der Tipp war bestimmt zutreffend.

Wenn jemand mit (nach eigener Angabe) keinen Vorkenntnissen dann auch noch (so wie Ihr offenbar) keinerlei Gefahrenbewußtsein für derartige Arbeiten hat, ist es wirklich besser, nicht selbst daran herumzubasteln...

Hier in der Stadt ist erst vorgestern ne Küche ausgebrannt (Schaden nach erster Schätzung der Feuerwehr mehr als € 10.000), wegen eines Defekt in der Geschirrspülmaschine.

Euch ist hoffentlich klar, daß dann, wenn Ihr vorher unfachmännisch daran gearbeitet hättet, nicht mal die Versicherung zahlt (für Eure eigenen Schäden, z.B. Einrichtung) bzwe. Euch in Regreß nimmt (für fremde Schäden, z.B. gemietetes Gebäude).

Von der Gefahr für Leib und Leben nicht nur des Bastlers, sondern auch aller anderen, die das Gerät später mal benutzen, ganz zu schweigen. Sowas kann durchaus im Gefängnis enden...

Soviel kann man durch "Eigenleistung" hier überhaupt nicht sparen, daß sich das auch nur ansatzweise lohnen würde.


Was man (ohne Inaugenscheinnahme) jetzt schon sagen kann:
Mit einem Ersatzteil für "vielleicht nur ein paar cent" ist es keinesfalls getan.
Zuallererst muß mal der Fehler lokalisiert werden und da fehlen Euch schon nicht nur die Fachkenntnisse, sondern vor allem auch die erforderlichen Meß- und Prüfgeräte.

Tipp:
Man rufe die örtliche Innung an, die vermittelt gerne einen Fachmann vor Ort.
In vielen Bereichen gibt es auch einen Elektro-Notdienst, der kurzfristig und auch abends bzw. am Wochenende hilft. Den dienstbereiten Betrieb erfahrt Ihr aus der Zeitung oder durch Anruf beim zuständigen VNB/EVU (E-Werk).

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170066

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

selbst wenn ihr die nötigen Fachkenntnisse hättet(Meß-und Prüfgeräte vorausgesetzt)wäre es uns unmöglich per Ferndiagnose festzustellen,wo das Nudelwasser seinen Weg gesucht und gefunden hat und somit ein Reparaturtipp irreal.Das sollte sich schon ein Fachbetrieb vor Ort anschauen(kein hilfsbereiter Nachbar,der schon mal erfolgreich eine Nachttischlampe repariert hat)

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170102

Primelchen2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

Ok, das mit den Vorkenntnissen habe ich erst mal so eingegeben, mein Bruder hat schon so einige Geräte repariert, obwohl er kein Elektriker ist. Einige Messgeräte
zum Prüfen wo Strom läuft oder ähnliches sind vorhanden.
Wo ein wenig Wasser reingelaufen ist können wir auch sehen.

Bei einem anderen Elektroherd haben wir auch schon mal eine Sicherung ausgetauscht, diese war dort halt einfacher zu finden und das Problem war direkt gelöst.
Wie gesagt, wir vermuten das eine Sicherung durchgefogen ist, dieses wollten wir prüfen und dazu brauchen wir erst mal keinen Elektriker, sollte es dann doch ein anderes Problem sein, würden wir uns nach einem Elektriker umschauen. Wenn es bei uns finanziell nicht so beschissen aussähe, hätten wir dieses Elektroherd schon längst erneuert, da uns dieser Herd von anfang an nicht gefallen hat, nur haben wir die Einbauküche beim Einzug so wie sie war übernommen.


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686045   Heute : 1939    Gestern : 12674    Online : 362        29.3.2024    7:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0478420257568