AEG Herd Elektroherd  Regent

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Herd AEG Regent

Fehler gefunden    

BID = 78697

cox4a

Gerade angekommen

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Regent
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe einen E-Herd von AEG der natürlich in der Küchenzeile eingebaut ist und bei dem ich so kein Typenschild finden kann.

Zunächst sein Problem:

-Backofen ohne Funktion d.h. wird nicht warm;Licht bleibt dunkel.
-Kontroll-Leuchten gelb und rot ohne Funktion,auch bei Betrieb der Herdplatten.

Die Herdplatten funktionieren alle.

Wenn ich nun das Gerät herausziehe; wo fange ich an ?
Hat jemand eine Idee ?

Danke
und Grüsse aus Hamburg
COX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78707

sam2

Urgestein

Hallo COX,

das ist ein klarer Fall:
Du fängst damit an, das Vorhandensein aller 3 Außenleiter zu prüfen!

Denn so wie es aussieht, fehlt einer davon. Also erstmal nicht unbedingt den Herd öffnen, sondern die Unterverteilung (Sicherungskasten).
Dort an den Abgängen der zugehörigen drei Sicherungen die Spannung messen.

Wenn dort alles i.O. ist, das selbe an der Herdanschlußdose, dann am Klemmbrett des Herdes selbst.

Diese Reihenfolge ist nicht zwingend, aber sehr sinnvoll, da dies i.d.R. den geringsten Arbeitsaufwand bedeutet und mit fallender Fehlerwahrscheinlichkeit einhergeht.

Wenn wider erwarten doch am Herd alles korrekt anliegen sollte, innerhalb des Herdes weitersuchen. Evtl. gibt es eine Thermosicherung oder es ist eine Ader in der Verdrahtung der Schalteinheit weggebrannt.

Viel Erfolg!
Und schön vorsichtig sein!!!

Gruß,
sam2

BID = 80599

cox4a

Gerade angekommen

Hallo,
nach diesen Hinweisen habe ich mich jetzt über das Gerät hergemacht.
Das Gerät war nur an einem Leiter angeschlossen.Dieser Leiter wird dann an der Anschlussklemme des Herdes zweimal gebrückt.
Eine dieser Brücken hatte schlechten/garkeinen Kontakt mehr(wer hat das eingebaut?).
Wenn doch alle Reparaturen so einfach wären.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Cox

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 46 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 140742016   Heute : 683    Gestern : 16293    Online : 147        26.4.2018    4:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197268009186