Zoppas Geschirrspüler Spülmaschine  911N82-2F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:33:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zoppas 911N82-2F

Fehler gefunden    







BID = 393541

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : 911N82-2F
S - Nummer : 15170046
FD - Nummer : 911841076
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo alle fleissigen Helfer.

Mein Geschirrspüler mag nicht mehr abpumpen. Die Pumpe läuft zwar noch, pumpt das Wasser jedoch nur in die Maschine. Ich weiss bereits, das der Motor in zwei Richtungen läuft. Wie kann ich jetzt herausfinden, ob der Fehler am Motor, am Schaltwerk oder evtl. an den Kondensatoren liegt.
Die Adern am Motor sind braun, blau und grau.

Danke schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393547

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend!Bau mal die Pumpe aus.Bei diesem Gerät werden zu 99%die Zähne am Laufrad zum Abpumpen weg sein.Den Laufrädersatz gibt es einzeln.ETNr:122488145.Preis so um die 50 € plus Versand.Zu beziehen bei AEG/Elux.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393552

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen

Danke für die Antwort,

aber das Laufrad ist einwandfrei, wie gesagt, es dreht nur in eine Richtung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393630

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das kann ich mir nicht vorstellen.Habe schon etliche von den Geräten repariert.Es ist ein Laufradsatz und besteht aus mehreren Teilen.Das vordere gelbe oder grüne Laufrad ist nur zur Umwälzung.Etwas weiter in Richtung Motor ist das Laufrad zum Abpumpen.Selbst wenn dort nur zwei Zähne fehlen pumpt die Kiste nicht ab.Also.Hast Du den Laufradsatz auseinandergebaut?


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393699

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen

Habe jetzt den Laufradsatz zerlegt. Das letzte Laufrad hat nur sehr kurze Lamellen. Kannst du mir vielleicht ein Foto zeigen, wie ein gutes aussehen muss.

Danke nochmal für die super Hilfe. Langsam macht´s spass an dem Ding herum zuschrauben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393706

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen

Das mit dem Laufrad hat sich auch erledigt.
Habe in einem Internetforum eine Info zum Laufrad gefunden. Mein Laufrad ist total abgenutzt ein wahres Wunder das die Maschine bis gestern noch lief. Das bestellen eines Ersatzteiles sieht schon wieder schwieriger aus, da der Link auf der AEG-Seite nicht funktioniert. Hoffe die beantworten wenigstens mein Mail.

Vielen herzlichen Dank nochmal für die kompetente Auskunft.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393776

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Dann ruf doch einfach dort an.Die ET Nummer haste doch.Tel. 01805001076.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394158

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen

Habe das Ersatzteil bei AEG bestellt. Aber die ETNr. ist nicht richtig. Sobald ich die Rechnung habe setzte ich hier die richtige Nr. rein.

Vielen Dank für die 1a Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396641

trailer9000

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Schechen


Habe das Ersatzteil in der Woche nach Weihnachten erhalten und eingebaut. Alles funktioniert wieder Prima und die GSP ist auch noch leiser wie vorher.
Hier die ETNr.:50273512-00/9 Laufräder Satz.
Preis incl. Märchensteuer 16% und Versand (Nachnahme!) war 51,71€
Einbau war kein Thema mehr.
Vielen Lieben Dank nochmal für die fachmännische Hilfe.
Alles Gute im neuen Jahr

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933076   Heute : 412    Gestern : 9165    Online : 355        20.4.2024    2:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536880493164