Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6345

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:31:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6345

    







BID = 137415

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Maschine nach Ende des Programms immer Restwasser im Spülraum zurücklässt. Gerade soviel, dass die Heizstäbe bedeckt sind.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir vielleicht einen Tip geben, wie ich das beheben kann? Das Spülergebnis ist ansonsten ok.

Vielen Dank und Grüße
Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137424

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Markus,

Zitat :
Gerade soviel, dass die Heizstäbe bedeckt sind

Der normale Wasserstand reicht bis knapp unter die Heizstäbe. Da bleibt bei Deiner Maschine zum Programmende noch das ganze Wasser zurück.
Wenn Du ein Programm neu startest, ist der erste Programmschritt für 30`` "Ablaufpumpe Ein"
Starte mal ein Prg. und breche es nach den 30`` ab.
Ist da das Wasser abgepumpt?

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137457

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Laß mal unter Aufsicht in das offene Becken oder einen ausreichend großen Bottich abpumpen. Geht es jetzt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137481

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Danke erstmal für Eure Mühe.
Hab nur ein Verständnisproblem: was verstehe ich unter dem Programmschritt 30``? 30 Minuten? Leider ist bei der Maschine nicht explizit angegeben, wann er abpumpt.

Grüße Markus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137492

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Minute wäre ein einfacher Hochstrich. Der doppelte hier steht für Sekunde!

Also ganz einfach:
Nach dem Start eines jeden Programms muß die Maschine erst einmal abpumpen (und zwar für etwa 30 Sekunden).
Tut sie das bei Dir? Und ist dann (Gerät öffnen, wenn Laugenpumpe stoppt) auch das ganze Wasser weg?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137536

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ah - verstanden. Werd´s nachher gleich mal testen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137843

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Also abpumpen tut sie nicht.
Hab ein Programm gestartet, dann tickert sie so 5-10 Sek. rum und fängt dann gleich an, Wasser in den Innenraum zu pumpen. Während der 5-10 Sek. passiert aber nichts mit dem Wasser, was noch im Innenraum ist.
Was könnte ich jetzt machen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138076

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Pumpt sie denn ab, wenn Abpumpen direkt angewählt wird?

Wenn nicht:
Messen, ob nach dem Programmstart Spannung (230V~) an der Laugenpumpe anliegt.

Vorsicht beim Umgang mit Netzspannung- Lebensgefahr!

Maschine dabei nur über Trenntrafo oder FI-Schutzschalter mit max. 30mA anschließen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Dez 2004 11:13 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139445

hmarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 13

Ich muss nochmal eine meiner Aussagen korrigieren: das Spülergebnis ist miserabel. Muss eigentlich alles nachwischen, da so ein weisser Schmierfilm drauf ist.

Ist vielleicht die Pumpe blockiert? Wie komme ich denn an die dran (viel kann man bei dem Gerät ja nicht ausbauen)? Einfach die drei Schrauben in der Mitte lösen und herausnehmen?

Das direkte anwählen von "Abpumpen" ist nicht so einfach: auf dem Programmschalter steht das leider nicht explizit drauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140877

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
bei dieser Spülmaschine ID 6345 ist die AblaufPumpe und Umwälzpumpe ein Teil!
Leider sind bei diesen Spülmaschinen die Flügelräder an der Pumpe aus Kunststoff und brechen leicht ab. Bei AEG bekommt man einen Pumpenkit / Reparatursatz für diese Pumpe.
An die pumpe kommt man von hinten dran, Ovaler deckel hinten mit einer Schrabe befestigt. Dann sieht man den hinteren Fuss der muss raus, dann von dem Querstehenden Blech die Schrauben raus. Dann die Pumpe raus, beim wiedereinsetzten die Gummidichtungen leicht einfetten damit es besser rein rutscht.
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922712   Heute : 7614    Gestern : 9237    Online : 559        18.4.2024    21:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217571258545