Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6245

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:54:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6245

Fehler gefunden    







BID = 439518

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6245
S - Nummer : 82800169
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen!

Hab da ein kleines Problem mit meiner Spülmaschine: sie zieht kein Wasser. Ansonsten funktioniert eigentlich alles. Also im Grunde genau das Problem, das hier beschrieben wird:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Habe ja fleißig die Suche benutzt und bin u.a. auf o.g. Thread gestossen, habe auch diese PDF-Anleitung gefunden wo beschrieben ist wie man alles reinigt (www.teamhack.de). Habe das auch gemacht, und siehe da: beim ersten Einschalten lief die Maschine wieder!

Ich also mich gefreut wie ein Schneekönig, SpüMa wieder eingebaut, und wollte das Ding dann laufen lassen ... und ging wieder nicht! Tolle Wurst!

Also noch mal raus, habe dann folgendes gemacht: den roten Niveau-Schlauch abgezogen, daran gesaugt und wieder zusammengebaut. Maschine lief ... wieder genau einmal. D.h. sobald ich sie ausschalte, oder die Türe öffne geht's wieder nicht.

Was ist da los? sch****! Meine Frau ist schon in den Urlaub vorausgefahren und ich hab' bald kein sauberes Geschirr mehr ... Hilfäää!

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439552

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo alexis_machine
Willkommen im Forum
Bitte gib noch die PNC-Nummer (Erzeugnisnummer) durch.
Es kann an der Universalpumpe liegen. Die Flügelräder können sich abgescherrt haben. Das betrifft das Abpumpen. Mach den Eimertest, und überprüf das Abpumpen. Innerhalb von 30 Sek. sollte zügig leergepumpt sein.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439577

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen

Hallo Ewald,

danke für die schnelle Antwort, ist ja ein super Forum hier!

Am Abpumpen liegt es nicht, wenn ich Wasser reinschütte und dann laufen lasse funktioniert es ja. Und gestern nach meinen Säuberungsaktionen lief es ja auch 1A. Allerdings immer nur 1 Mal, beim ersten Testlauf. Dann wollte ich Geschirr spülen, und es ging wieder nicht...

Also entweder habe ich einfach nicht gut genug gereinigt (aber wieso ging es dann beim 1. Ausprobieren???), oder dieses Magnetventil hinter dem Wasserzulauf hat 'ne Macke ... ?!?! Was meinen die Spezialisten???

Wg. der PNC-Nummer: damit kann ich erst heute abend dienen...

Bis dann!

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439605

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

Hallo Alex,

die PNC-Nr, F-Nr, etc. ist zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 439741

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen

Hallo zusammen,

hier die Daten vom Typenschild:

Prod.No. 911821070
Ser.No. 82800169
Type 91182-1A

keiner eine Ahnung was kaputt sein könnte?

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439755

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Doch. Nix kaputt.Immer noch eine Verstopfung irgendwo im Niveausystem.Reinige die Röhrchen und vor allen den Schlauch der Luftfalle gründlichst.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 439784

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen

Wie es aussieht hat Tommi 05 recht ...

habe jetzt nochmals die Reinigungsprozedur angewandt, und bisher läuft die Sache...

Habe diesmal schön kochendes Wasser aus'm Wasserkocher benutzt, für die Anschlüsse der diversen Schläuche habe ich folgendes gemacht: im Keller ein ca. 50 cm langes Stück Schlauch (innen-Durchmesser ca. 6 mm) aufgetrieben, das zufällig sehr gut über diese Anschlüsse für den Bypassschlauch und die Niveauschläuche passt + eine Flasche, die daran anzuschließen ist (Könnte auch eine Spritze o.ä. gehen, in meinem Fall war es ein flakonartiges Gefäß für Öl bzw. Essig für den Salat). Dann auch hier mit kochendem Wasser spülen und danach durch pusten durch den Schlauch die Anschlüsse wieder trockenblasen.

ich trau dem Frieden aber noch nicht so ganz und werde das noch bis morgen beobachten. Wenn dann immer noch alles funktioniert schließe ich diesen Thread hier ab.

Cheers,
Alex


Erklärung von Abkürzungen

BID = 439863

alexis_machine

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Waiblingen

UPDATE:

Fehler scheint durch intensives Reinigen behoben, deshalb: - CLOSE -

Gruß
Alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918304   Heute : 3201    Gestern : 9237    Online : 463        18.4.2024    12:54
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0290241241455