Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6245

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:25:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6245

Fehler gefunden    







BID = 335605

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6245
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

hab ein problem mit meiner ID 6245.
Bekanntes Problem, Maschine nimmt kein Wasser mehr auf.
HAtte das Problem schon einmal. Damals hab ich laut Anweisung die kleinen Plastikröhrchen im Innenbereich gereinigt und die Maschine lief wieder.

Nun habe ich (nach ca. 3 Monaten) wieder das gleiche Problem.

Bei den Röhrchen habe ich nachgeschaut die sind sauber, muss an etwas andrem liegen. Wenns was einfaches ist traue ich mich selber ran. An die Elektrik etc. lieber nicht. HAt jemand noch eine Idee.

bei größerem Problem würde ich einen Fachmann kommen lassen, was würde mich das so ca. kosten?

Danke




Erklärung von Abkürzungen

BID = 335622

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Hallo hk1805
Willkommen im Forum
Nicht nur die Heberröhrchen, sondern auch das Luftfallengehäuse (Wo die Heberröhrchen sitzen. Mit kochend heissem Wasser das Gehäuse reinigen. Auch den gekrümmten Schlauch der zwischen Ablaufpumpe und Luftfallengehäuse sitzt.
Und entlüfte das Einlaufventil, zieh den dünnen Schlauch am Ventil kurz ab.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337353

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9



Zitat : Ewald4040 hat am 27 Mai 2006 18:05 geschrieben :

Hallo hk1805
Willkommen im Forum
Nicht nur die Heberröhrchen, sondern auch das Luftfallengehäuse (Wo die Heberröhrchen sitzen. Mit kochend heissem Wasser das Gehäuse reinigen. Auch den gekrümmten Schlauch der zwischen Ablaufpumpe und Luftfallengehäuse sitzt.
Und entlüfte das Einlaufventil, zieh den dünnen Schlauch am Ventil kurz ab.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Mai 2006 18:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 27 Mai 2006 18:08 ]



Hallo und danke für die antwort.
hab mal den rest des gehäuses gereinigt und alle "sichtbaren"teile incl. blaue röhrchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das einlaßventil gefunden bzw. entlüftet habe. Dünnen schlauch hab ich nicht gesehen??? oder? Welches ist das Ventil?

Sonst noch ne Idee? Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337396

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Am Ventil, was hinten sitzt (Hinterm Einlaufschlauch) ist ein transparenter Schlauch angebracht. Diesen Schlauch vom pneumatischem Ventil abziehen. Dadurch wird das Ventil entlüftet(entspannt) und öffnet dann. Es sind zwei Ventile in Reihe, das Elektrische und das Pneumatische.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337483

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9


OK, das heisst ich muss die Maschine ausbauen und von hinten ran!
(Noch ist sie fest eingebaut)

Der Schlauch ist dann leicht zu erkennen oder gibts event. fotomaterial oder so an dem man so etws gut erkennen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 337831

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Der Schlauch ist leicht zu erkennen. Am Ventil sitzt ein dicker Schlauch (Wasserzufuhr) und der besagte dünne Schlauch. Es geht nur von hinten, da der Schlauch zur Wassertasche geht, die hinter der linken Seitenwand sitzt.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 343644

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Hallo, ein bischen her aber trotzdem.....
Hab nun das Gerät "ausgebaut" und konnte einen Blick hinter die Maschine werfen. Da gibts ja nur den Einlauf, den Auslauf und das Stromkabel,
Muss ich nun auch die komplette Verkleidung ausbauen um an den dünnen Schlauch zu kommen? Ist das Ventil das Ding welches man sieht wenn man den Einlaufschlauch abdreht? Wie lüftet man das? Rausdrehen? Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 343700

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Verkleidung abnehmen, oder von unten Ventil lösen(Schrauben). Am Ventil ist der dünne Schlauch aufgeschoben. Der Zulaufschlauch ist am Ventil angeschlossen! Der Schlauch zwischen Luftfalle und Ablaufpumpengehäuse muss auch gereingt werden. Hatte ich schon beschrieben!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350169

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9


Hallo EWALD 4040,
hat alles bestens geklappt. Schluss mit Handspüllen!
Danke tausend und wenn du mal in Hamburg bist geb ich ein Bier aus.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350179

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Danke fürs Feedback, und schön das es geklappt hat. Schliesse doch Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab. Grüsse vom Team hier.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 350392

hk1805

Gerade angekommen


Beiträge: 9


FEHLER GEFUNDEN!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 351058

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Leut gibts...

Du sollst hier keinen Wind machen, sondern den entsprechenden Link (unten auf der Seite) anklicken:

Zitat :
Sie sind der Ersteller dieses Themas. Sie können das Thema als erledigt markiern und schliessen.



Bevor das noch ausufert, mach ich es dann eben.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934692   Heute : 2031    Gestern : 9165    Online : 535        20.4.2024    10:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0262959003448