Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID6745 911 N82-2F

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:12:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanussi ID6745 911 N82-2F

    







BID = 218664

Matos

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi ID6745
Gerätetyp : 911 N82-2F
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 1
Typenschild Zeile 1 : 1
Typenschild Zeile 2 : 1
Typenschild Zeile 3 : 1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

seit einige Zeit funktioniert mein Geschirrpüler nicht mehr richtig.
Es hat damit angefangen dass die Maschine kein Wasser mehr eingezogen hat. Zuleitung habe ich getestet (Eimertest): Druck ist ausreichend.
Beim nach vorne kippen ist jede Menge Wasser aus der Bodenwanne ausgetreten, danach habe ich es wieder aufgestellt und zu meine Überraschung hat es wieder funktioniert. Nach 2 Spülvorgänge hat es wieder aufgehört Wasser zu ziehen. Die Übung habe ich mehrmals gemacht aber auf Dauer ist es natürlich keine Lösung.

Jetzt kommts: Wenn ich die Maschine ohne die Blende auf der Rückseite betreibe, kommt Wasser rein. Es schein so als ob es dies die Zuleitung entlastet - was ich aber beim hinsehen nicht feststellen kann.

Mittlerweile zeigt sich das Problem so:
Das Wasser wird nicht vollständig abgepumpt, was dazu führt dass der Spülvorgang bis zum Programmende mit eine Mischung aus sauberen und schmutzigen Wasser durchläuft.
Das abpumpen wird von ein ungewöhnliches Geräusch begleitet, es hört sich so an als ob die Maschine unter harte Beanspruchung steht.

Damit sich die Maschine vollständigt entleert, muss ich den Drehschalter mehrmals zurückdrehen um der Abpumpvorgang zu wiederholen. Die Pumpe habe ich bereits ausgebaut und gemäss Tipps aus anderen Foren auf Schaden hin überprüft, konnte allerdings nichts ungewöhnliches feststellen.

Für eure Hinweise bin ich Dankbar.

Gruß
Matos

Erklärung von Abkürzungen

BID = 218683

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Die Pumpe hat ein Flügelrad, genauer hinschauen. Ist das Flügelrad lose ,oder fehlen Flügel, und sind diese beschädigt?
Gruß,Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222730

Matos

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Hallo,

vielen Dank für den Tipp.
Wie gesagt, die Pumpe hatte ich schon mal ausgebaut, konnte aber keine Schaden an den Schaufeln feststellen.
Lediglich den Ring der sie abschliesst weist ein Bruch auf, bin mir jedoch nicht sicher ob das was ausmacht wenn die Pumpe eingebaut ist.

Bild eingefügt

Danke

Sonst noch jemand eine Meinung?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 222821

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Das Flügelrad kann durch die hohe Drehzahl der Pumpe deformieren.
Dadurch kann die Drehzahl gebremst werden. Einen neuen Flügelradsatz würde ich in diesem Fall empfehlen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923557   Heute : 47    Gestern : 8415    Online : 395        19.4.2024    0:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0469658374786