Zanker Geschirrspüler Spülmaschine  ZKS 5674X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:10:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Zanker ZKS 5674X

Fehler gefunden    







BID = 453601

Andysft

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Staßfurt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZKS 5674X
S - Nummer : S.N.: 23870052
Typenschild Zeile 1 : Type: 911N82-2F
Typenschild Zeile 2 : PNC: 911843046
Typenschild Zeile 3 : P.N.: 421077
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich habe gleich wieder ein Problem mit meinen oben genannten Geschirrspüler.

Das besagte Gerät pumpt das Laugenwasser nicht mehr alles ab.

Nach dem Spülgang habe ich das Gerät geöffnet und im Gerät befand sich noch Schmutzwasser.

So ich habe den Schlauch mal von Siphon abgemacht und mal probiert ob da überhaupt Wasser rauskommt.
Es plätschert wie ein kleines Rinnsal vor sich hin.

So nun mal alles bis zur Pumpe überprüft und ab dem Flügelrad der Pumpe ist alles frei.

Nun habe ich mittlerweile erfahren, das das eine kombinierte Pumpe ist und das ganze über unterschiedliche Drehrichtungen funktioniert.

Das heißt, in eine Richtung wälzt diese das Wasser um und in die andere Richtung pumpt sie das Wasser ab.

So nun dachte ich es liegt am Motor und habe diesen von einer Motorenwerkstatt samt Kondensator überprüfen lassen und siehe da Motor ist völlig ok.

Der Mann dort vor Ort erklärte mir wie das mit den unterschiedlichen Drehrichtungen funktioniert und so habe ich mal an den Kontakten die Spannung gemessen.
Dabei stellte ich fest das auf beiden Leitern, die die Drehrichtung angeben zur gleichen Zeit Spannung ist.
Wie gesagt, das ist eine Wechselstrommotor, der mit Hilfe eines Kondensators und der Steuerung die Richtung ändert.

Aber das behebt mein Problem immer noch nicht.

Wie gesagt es ist immernoch Laugenwasser in der Maschine.

Ich habe alles was Wasser führen kann gereinigt und bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe bestimmt noch was vergessen zu erwähnen also stellt bitte Fragen wenn etwas unklar ist.

Bitte um Hilfe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453797

Andysft

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Staßfurt

 

  

Hallo,

hat denn keiner dazu eine Idee?

ich habe mir mal die Laufräder angesehen und mußte feststellen, das das Laufrad für den Abpumpvorgang abgeschliffen aussieht.

Deshalb die Bilder.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 454305

Andysft

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: Staßfurt

Hallo,

es lag an dem RAd das war eindeutig abgenutzt

Gruß

Andy

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917530   Heute : 2425    Gestern : 9237    Online : 539        18.4.2024    11:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170609951019