Whirlpool SpüMa DWF406W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Whirlpool DWF406W

    







BID = 366234

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWF406W
S - Nummer : 330036013285
FD - Nummer : 854240601510
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle SpüMa Kreks. Habe ein Problem mit meiner. Also folgendes ist passiert. Nach nem Spaziergang hab ich meine SpüMa aufgemacht. Hätte fertig sein sollen. SpüMa war ausgeschaltet, Wasser stand noch drin, Geschirr war aber sauber. Hab sie dann eingeschaltet und sie hat geblinkt (Startleuchte blinkt dauerhaft, bedeutet ja soviel wie Störung). Hab sie dann ausgeräumt, Wasser von Hand und mit hilfe einer Spritze rausgesaugt, resettet(Startknopf 5 sec drücken) und wieder eingeschaltet. Maschine hat dann ihre Anfangsabpumpaktion gestartet und dann ging nichts mehr(Startknopf blinkte nach ner weile wieder). Schlußfolgerung, es kommt kein Wasser. Eimertest war negativ. Hab dann den Schwimmer vom Aquastop geprüft. Schaltet durch und es stand auch kein Wasser in der Maschine.
1.Wie kann ich das Magnetventil des Aquastops noch prüfen?
2.Wie könnte ich den A.stop umgehen?
3.Kanns auch ne Pumpe sein und wie prüf ich die?
4.Fällt sonst noch jemand was ein, an was es liegen kann?
Danke und grüße von Trepple

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366465

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Untere Blende ausbauen und schauen, ob in der Bodenwanne, nicht im Spülraum, Wasser steht.
Könnte eine Undichte vorliegen

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366512

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach

Ists leider nicht. Hab die Masch. schon Komplett auseinandergebaut und wie gesagt den Schwimmerschalter geprüft. Stand kein Wasser im Bodenblech und ich hab auch optisch keine Undichtigkeit feststellen können. Trotzdem vielen dank. Gruß Trepple

Erklärung von Abkürzungen

BID = 366809

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

O.K. Dann müssen wir wohl in`s Serviceprogramm.
Das blinken sollte rhytmisch erfolgen.Wie viel mal blinkt es, bevor eine Sek. Pause folgt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367091

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach

Also sie blinkt dauerhaft, bedeutet keine Unterbrechung wie z.B. 5x blinken dann Pause usw. Wie gesagt, blinkt eben dauerhaft.

Danke Gruß Trepple

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367274

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Dann sieht das gar nicht gut aus.
Das ist dann ein undeffinierbarer Fehler von der Elektronik.
Da sie sich auch nicht resetten läßt, erst einmal Elektronik wechseln.
Ev. doch erst noch den Aquastopp durchmessen.
Am Schlauchende, im Gerät, sieht man das Kabel vom Ventil.
Die Steckverbindung trennen und den Aquastopp durchmessen.
Besser geht es aber, wenn man das Kabel verfolgt und vorn am Stecker, bei der Elektronik, messen tut.
Sollten ca 3.7 KOhm anzeigen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367621

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach

Also Aquastopp steckt auf Platinensteckplatz WF1 und der Wiederstand ist unendlich.

Werd den jetzt mal auswechsel.

Gruss von Trepple

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367668

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach

Habe den Aquastopp ausgebaut und die Zuleitung gekürzt.

Leider tut das so nicht. Sie fängt zwar schön mit dem Spülprogramm an, schaltet dann aber irgend wann auf`s Spülprogramm 1 und pipst anschließend und gibt wieder Blinkzeichen(undef. Fehler).

Kann es sein, dass ich den original A-Stopp einbauen muss?

Danke gruß Stef.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367778

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Was Du jetzt eingebaut, und gekürzt hast kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ist besser, hier schaut mal ein Techniker vorbei.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368014

trepple

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 70736 Fellbach

Also ich habe die Wasserzuleitung mitsamt dem Aquastop ausgebaut und durch eine Wasserzuleitung ohne Aquastop ersetzt. Leider funktioniert es nicht.

Brauche ich etwa den Aquastop???

Gruß Trepple

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368029

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ups , da hast Du noch mal Glück gehabt.Da hätte die Küche geflutet werden können.
Natürlich brauchst Du unbedingt den Aquastopp.Ich gebe hier lieber keine weiteren Ratschläge. Ziehe lieber einen Techniker, vor Ort zu Rate, ehe noch ein Unheil passiert.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691191   Heute : 7090    Gestern : 12674    Online : 471        29.3.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0238049030304