Whirlpool SpüMa ADG 993/1 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:11:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 993/1 IX

Fehler gefunden    







BID = 456320

bleiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 993/1 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe die oben angegebene Maschine ca. 10 Jahre.
den letzten Waschvorgang hat sie nicht mehr beendet. Anscheinend wurde der Reinigungstab noch eingeworfen bevor sie stehenblieb. Da sich der aber nicht aufgelöst hat und das Wasser in der Maschiene steht, gehe ich davon aus das der abpumpvorgang noch nicht eingeleitet war, sondern das sie mitten im Spülvorgang stehen blieb.
Im Gegensatz zu sonst, wo selbst im ausgeschalteten Zustand eine Kontrollleuchte das ausgewählte Waschprogramm anzeigt, leuchtet diese nicht mehr, so das ich annehme das die angegebene 8 Ampere Sicherung defekt ist, aber wo finde ich die?. Unter der Öffnungsklappe, wo sich auch die Kontrollelemente befinden habe ich sie nicht gefunden.
Und in der Regel ist die Sicherung ja auch nur die Auswirkung eines Fehlers nicht der Fehler selbst.
Rentiert es sich bei einer 10 Jahre alten Maschine die zu reparieren ?.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456328

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
im Gerät befindet sich keine 8A-Sicherung. Kontrolliere erst einmal die Sicherung im Verteiler. Diesen findest Du, in der Regel am Stromzähler.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456339

bleiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

Auf dem Seitenrand der Klappe befindet sich der Aufdruck mit verschiedenen Daten, unter anderem eben auch 10 Ampere (Fälschlicherweise oben 8A angegeben). Deswegen bin ich davon ausgegangen das sich in der Maschine noch eine Sicherung befindet.(Könnte natürlich auch sein, das das heißen soll, das die Maschine mit 10A abgesichert gehört). Jedenfalls führt das Stromkabel das zum Spüler führt,laut Phasenprüfer, defintiv Strom.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456347

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Bleimann und willkommen im Forum!

Mit einem Phasenprüfer prüft man, ob eine Phase da ist. Mit diesem Lügenbaron mißt man nicht ob Spannung oder Strom vorhanden ist! Die Phase mag wohl da sein, sagt aber nichts aus, ob Spannung da ist!

Ich kenne dieses Gerät zwar nicht, aber es könnte der Türschalter sein. Mehr werden Dir meine Kollegen auch nicht sagen können, wenn nicht alle Daten vom Typenschild eingegeben sind.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456381

bleiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

Komme mit den Daten auf dem Typenschild nicht ganz klar probiere es aber gerne nochmal:
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 993/1 IX
Typ : NGLM

Service : 8542 993 01330 und 33 9812 000078

Zum Türschalter : Bisher hat die LED der Programmanzeige auch bei offener Tür geleuchtet, das macht sie jetzt nicht mehr.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456439

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mit der Servicenummer kann garantiert einer meiner Kollegen was anfangen. Die hat gefehlt!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 456521

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
Bei "keinen Kentnissen" Kann hier wohl keiner so richtig weiter helfen.
Hole lieber einen Kundendienst.
Laß Dir einen Kosternvoranschlag für Anfahrt und Fehlersuche machen. Wenn der Fehler gefunden ist, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das Gerät reparieren lassen willst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457675

bleiman

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: münchen

Schade, habe nach DMfaF freundlichen Kommentar eigentlich gehofft auf etwas mehr entgegenkommen zu stoßen.
"keine Kenntnis der Materie" soll heißen, das ich noch nicht an einem Spüler herumgeschraubt habe, nicht das ich handwerklich ungeschickt bin. Zudem habt auch ihr irgendwann mal an eurer ersten Maschine geschraubt ohne allzuviel davon zu wissen. Nachdem hier aber nicht einmal der Versuch gestartet wurde mir zu helfen, werde ich dieses Board in Zukunft einfach wieder vergessen. Dabei hätte mir schon eine einfache Auskunft gereicht wie z.b. " Bei einer 10 Jahre alten Maschine rentiert sich das nicht mehr" oder "Der Spüler ist recht hochwertig, da würd ich schon was machen".
Wie gesagt, bin recht enttäuscht vom Board.
Goodby

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692730   Heute : 8632    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    16:11
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207719802856