Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Topline

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:57:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Topline

    







BID = 421348

meerhexe61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marlow
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Topline
S - Nummer : Bj ca. 2000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider habe ich nicht alle Daten meines Geschirrspülers (Gsp), aber vielleicht kann mit trotzdem Jemand helfen. Mein Gsp. hat eine Anzeige mit der Restlaufzeit des Programms. Die steht noch auf 1 Minute und das Gerät pumpt und pumpt und schaltet sich nicht mehr aus. Wenn ich Wasser per Hand nachgießen pumpt er es zwar ab aber er bleibt bei der 1 Min. Restlaufzeit stehen und geht nicht aus. Kann mir Jemand sagen, wo das Problem liegen kann? Muss ich vielleicht für einen neuen Gsp. sparen ? :-?

Lg meerhexe61


Erklärung von Abkürzungen

BID = 421360

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo meerhexe61,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür oder Seitenwand entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Bitte für weitere, genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421366

meerhexe61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marlow

Hallo flumer,

danke für den Tipp! Da werd ich mir mal Verstärkung holen und es heute Abend abchecken!

Gruß! meerhexe61

Erklärung von Abkürzungen

BID = 421574

meerhexe61

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Marlow

Hallo flumer,

Geschirrspüler funktioniert wieder. Dank deiner Tipps war die Sache in 10 min erledigt. Nochmals vielen Dank!!!!!!

Gruß meerhexe61

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924076   Heute : 568    Gestern : 8415    Online : 590        19.4.2024    3:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0587439537048