Siemens SpüMa Top Line IQ-Serie

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  06:53:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens Top Line IQ-Serie

Fehler gefunden    







BID = 181580

ullrich2511

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Top Line IQ-Serie
S - Nummer : SN 59350/01
FD - Nummer : 7406 125722
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe bei meinem Geschirrspüler folgendes Problem: Nach dem Programmstart pumpt die Maschine ab und hört damit nicht mehr auf, d.h. das Programm kommt nicht voran. Ich habe probeweise Wasser in den Innenraum gekippt. Dieses wurde abgesaugt aber sonst geht nix vorwärts. Habe die Maschine aufgeschraubt und es stand etwas Wasser auf dem Bodenblech. Nach dem Einschalten hat es dann nach einiger Zeit etwas verschmort gerochen. Hat irgend jemand eine Idde was der Grund sein könnte? Habe wenig Lust für die Reparaur einer 7 Jahre alten Maschine den Service zu rufen.

Viele Dank schon mal,

Ulli

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181605

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

das Gerät ist schon 11 Jahre alt.Ich würde mal das Bodenblech abnehmen und die Undichtigkeit sowie die Schmorstelle suchen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181666

ullrich2511

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: München


Zitat :
VA-Schraube hat am  2 Apr 2005 08:13 geschrieben :

Hallo,

das Gerät ist schon 11 Jahre alt.Ich würde mal das Bodenblech abnehmen und die Undichtigkeit sowie die Schmorstelle suchen.

Gruß VA-Schraube


Hallo liebe VA-Schraube!

Ich habe mal das Bodenblech entfernt und festgestellt, dass der Abschalter der an dem Styroporschwimmer sitzt total verschmort ist. Da auch die Kunststoffhalterung etwas angeschmort ist muss ich nun beides austauschen. Ich habe die Bestellnummer noch nicht rausfinden können. Auslöser ist aber wohl die Tatsache, dass auf dem Bodenblech wohl schon länger Wasser stand. Das Leck konnte ich noch nicht lokalisieren. Hast Du dafüer einen Trick?

Noch mal vielen Dank,

Ulli


Erklärung von Abkürzungen

BID = 181712

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Da haben wir ja schon einen Täter dingfest gemacht .
Zitat :
Das Leck konnte ich noch nicht lokalisieren. Hast Du dafüer einen Trick?
eigentlich nicht.Erstmal optisch die Sache in Augenschein nehmen und nach Wasser/Kalk/Salzspuren suchen,ob irgendwo was runtergelaufen ist.Typische Kandidaten sind die Umwälzpumpe,der Bottich selbst(Lochfraß),Schlauchanschlüsse .Vielleicht ist auch nur ständig Wasser aus dem Überlauf der Wassertasche getropft.Auf jeden Fall solltest Du(da Du schon den Boden ab hast)den schwarzen Formschlauch von der Wassertasche zum Spülmaschinensumpf ausbauen und durchspülen.Der ist vielfach die Ursache für Wasser in der Bodenwanne.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896687   Heute : 1502    Gestern : 9164    Online : 616        16.4.2024    6:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0520930290222