Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR 56303

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:43:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SR 56303

    







BID = 92983

urmel-online

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 56303
______________________

Servus,

leider ist mein Spüli hin. Und da ich nicht viel Geld für eine Reparatur habe, will ich erstmal selber ran. Kenne mich nur leider nicht so gut aus. Hier meine Problem:

Das Geschirr wird nicht mehr sauber. Mein Gefühl sagt mir, daß der Wasserdruck zu schwach ist (wenn ich zusätzlich während des Spülvorgangs Wasser in die Maschine gebe ist alles wunderbar !)
Habe im Forum schon etwas von Eimertest etc. gehört, aber ich weiß erstens bei meinem Modell nicht genau wo ich schauen muß (Direkt am Hahn beim Aquastop ? oder ?) und zweitens habe ich die Maschine zwar schon etwas ausgebaut, nur komme ich nicht so richtig unten an die Wanne.
Kann mir jemand sagen wo wahrscheinlich das Problem liegt und wie ich an die besagten Problemstellen herankomme (vielleicht auch mit Bildern oder so...)

Schon mal vielen Dank und die fleissigen Handwerker....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93029

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
Mein Gefühl sagt mir, daß der Wasserdruck zu schwach ist (wenn ich zusätzlich während des Spülvorgangs Wasser in die Maschine gebe ist alles wunderbar !)

Mach mal zuerst den Eimertest, ob von der Wasseranschlußseite alles i.O. ist.
Dabei auch gleich das Sieb im Zulaufschlauch (Hahnseite) reinigen.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....il%2A

Gruss Jürgen









_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93041

laurel1

Aus Forum ausgetreten

hallo,
eimertest. dazu entfernst du den zulaufschlauch vom entsprechendem wasserhahn. dann nen eimer nehmen und unter den hahn halten. jetzt diesen aufdrehen und da sollte so richtig wasser rauskommen, so wie bei einem vernünftigen wasserhahn. wenn ja, hier ok, wenn nein, hahn instandsetzen, oder ersetzen.
im zulaufschlauch ist meist ein sieb, welches sich entweder auf der seite des hahnes befindet, oder aber an der maschine. zuerst auf der hahnseite mal in den schlauch schauen ob da ein sieb verbaut ist, ggf reinigen. wenn nein, ist der zulaufschlauch an der maschine verschraubt?
wenn ja da mal schauen, wenn nein nochmal melden.

gruß
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93048

urmel-online

Gerade angekommen


Beiträge: 4

OK, habe den Eimertest gemacht. Läuft ganz normal in vollen Strömen. Beim Sieb konnte ich keine Verunreinigung feststellen.Habe im Innenraum mal die Wascharme entfernt. Und wenn von unten das Wasser kommt, dann passiert das in ganz langsamen, pulsierenden Wasserschwallen.....irgendwie müßte es doch mit viel mehr Druck nach oben schiessen....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93248

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Mein Gefühl sagt mir, daß der Wasserdruck zu schwach ist (wenn ich zusätzlich während des Spülvorgangs Wasser in die Maschine gebe ist alles wunderbar !)

Mach mal zum Test den Wasserzulaufschlauch -an der Maschinenseite- ab und halte das Stück in einen Kübel.
Dann starte kurz die Maschine und prüfe, ob das Wasser -wie beim Eimertest- läuft.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95503

urmel-online

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Habe jetzt mal wieder Zeit gehabt mir den Spüler vorzunehmen. Und habe wie beschrieben den Schlauch abgenommen und nochmal den Eimer ("Kübel"-Test) gemacht
Leider ohen Erfolg....
Jetzt kommt nochwas hinzu:

Hatte Besuch (Frau !) die meinte mir was gutes zu tun und die Spülmaschine anzuschalten. Da die Anzeige für KLarspüler leuchtete hat Sie gleich MASSIG hineingeschüttet, das gute Zeug.....

Natürlich ging auch was daneben und jetzt ist die Maschine bei laufen einfach ausgegangen. Meine Vermutung: Durch zuviel Klarspüler zuviel Schaum and damit Aquastop aosgelöst.

Jetzt habe ich logischerweise zwei(drei)Probleme:

1. Maschine läuft nicht. Wahrscheinlich durch Aquastop. Wie kann ich das wieder aufheben ?

2. Es läuft immer noch zu wenig Wasser in die Maschine und das Geschirr wird nicht sauber.

3. Die Frau........

Also bitte helft mir........




Erklärung von Abkürzungen

BID = 95513

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Hi urmel,

Zitat :
Und habe wie beschrieben den Schlauch abgenommen und nochmal den Eimer ("Kübel"-Test) gemacht
Leider ohne Erfolg....

Wie, ohne Erfolg? Kam Wasser oder nicht?

Wenn Du Bedarf hast, hab' ich die Gebrauchsanweisung von dem guten Stück. Laß' mir hier oder per pm deine email zukommen, das pdf hat 2,7MB! Über Rücksetzen des Aquastops steht da aber auch nix drin...

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919094   Heute : 3991    Gestern : 9237    Online : 545        18.4.2024    14:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0210361480713