Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR 53

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


      


Autor
Geschirrspüler Siemens SR 53

Fehler gefunden    








BID = 160524

frank92

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 53
S - Nummer : 53503/04
FD - Nummer : 7507
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
ich hatte eine Rohrverstopfung in der Abflußleitung, der Geschirrspüler hat "zurückgestaut". Also es kam im Waschbecken Wasser aus dem Ablaufsieb währen der GS abgepumnpt hat. Habe ihn ausgeschaltet, es stand dann auch Wasser im Spülraum. Danach die Abwaserleitung im Haus freigemacht, GS angeschaltet-er hat abgepumt aber er nimmt kein Wasser mehr an.
Und jetzt gehts los:
Forum gelesen- Eimertest gemacht,bestanden- Frontblende abgemacht-Wasser aus der Bodenwanne entfernt.
Die GS macht folgende Geräusche: beim Normalprogramm brummt er angenehm wie immer ,das Rad dreht sich und .... er schaltet sich ab, nach ca. 30-40 sek..
Der Auquastop scheints nicht zu sein, bzw. denke ich die GS sagt dem Aquastop er soll zu bleiben.
Ich wollte nur nochmal kurz um Rat fragen bevor ich das ganze Dingens ausbaue.
Dank Frank



Erklärung von Abkürzungen

BID = 161581

frank92

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich bins nochmal:
Die Wassertaschen an der Seite sin gut mit Wsser gefüllt, ich leere sie jetzt mal aus.
Kann mir jemand noch verraten wo der Schwimmer in der Bodenwaane ist ?
Danke Frank

 

  

Erklärung von Abkürzungen




BID = 161604

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

Mach mal den dünnen,durchsichtigen Schlauch vom Aquastop ab,ob sie dann Wasser nimmt.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161612

frank92

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo VA-Schraube, Dich schickt der Himmel !
Habe geade die rechte Seitenwand abgemacht und den Schwimmer gefunden, war noch Restwaaser drin und der Schwimmerkontakt hatte ausgelöst.
Jetzt bleibt sie zumindest nicht mehr stehen, das volle Program läuft. Nur ohne dass sie Wasser zieht.
Das erste Program (also nur das befeuchten und absaugen geht schon mal, aber nur wenn ich in den Spülraum ca. zwei Liter wasser kippe.
Bei den Hauptprogrammen geht nichts, sie brummt zwar und spult das Programm ab aber zieht noch kein Wasser.
Der durchsichtige Schlauch ist in einem geriffelten Rohr dazu müsste ich den Aquastop (Grauer Kasten am Eckventil?) auseinander bauen.
Ist das der richtige durchsichtige Schlauch ?
DAnke vorab.
Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161618

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Nimm doch das andere Ende des Schlauches an der Wassertasche .

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161621

frank92

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Alls klar ich probiers, das ist der Schlauch der quer über die Maschine geht und oben in die Wassertasche ?
Da hängt so ein selsames Plastikteil dran.
Ich machs jetz mal ab.
Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161647

frank92

Gerade angekommen


Beiträge: 7

1000 Dank an VA-Schraube
Schlauch ab, ein bischen dran rumgenuckelt, wieder dran und sie läuft wieder.
Leider ist jetzt das linke Türscharnier undicht (dort tropft es zumindest raus), aber da finde ich hier auch noch was dazu.
Vielleicht lag es daran dass ich ohne Gittereinsätze gespült habe.
Ich teste es mal im Normalbetrieb.
1000 Dank und Grüße.
Frank

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 63 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137895629   Heute : 8149    Gestern : 28425    Online : 330        22.11.2017    12:16
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,107501029968