Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN 545

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:10:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SN 545

    







BID = 114389

rspitzde

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN 545
______________________

Hallo zusammen,

meine Frau hat den Geschirreiniger mit dem Regeneriersalz verwechselt und in die Einfüllöffnung für das Salz versehentlich das Reinigerpulver geschüttet.

Ist das jetzt der GAU? Laut Bedienungsanleitung darf man das NIEMALS machen, weil dadurch die Enthärtungsanlage funktionsunfähig wird.

Das Wasser hat sie mit einer Spritze schon rausgesaugt, aber das Pulver ist noch drin. Kann man da mit Eigenmitteln noch was machen?

Die Maschine ist 10 Jahre alt, KD holen lohnt wohl eher nicht mehr. Wäre ggf. die Verwendung von "3in1"-Reinigertabs eine Alternative?

Gruß, Richard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114394

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Richard,

erstmal Willkommen im Forum!


Ja, eigentlich ist das der GAU!

Man kann entweder auf die 3in1 Tabs umsteigen oder das Geheimrezept versuchen.

Guckst Du bitte dort:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....um=40

Gib uns bitte Bescheid, wie die Sache ausgegangen ist!


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Okt 2004 22:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114453

rspitzde

Neu hier



Beiträge: 22

Danke für den Hinweis auf die Anleitung mit der Ascorbinsäure. Ich war bei der Google-Suche zum Thema auch schon darauf gestoßen. Einen Versuch ist es allemal wert.

Wenn's nix bringt, können wir immer noch die 3in1-Tabs versuchen, obwohl ich bei unserem recht harten Wasser (Härtebereich 3, ca. 20° dH) da skeptisch bin.

Ich werde vom Ergebnis des Versuchs berichten.

Gruß, Richard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114459

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, dann besteht notfalls auch immer noch die Möglichkeit, den Enthärter als Ersatzteil zu beziehen und selbst einzubauen.
Immer noch deutlich billiger als ein Besuch vom Servicetechniker.

Und man bedenke:
Diese 3in1-Tabs gehen auf die Dauer sehr ins Geld!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117092

rspitzde

Neu hier



Beiträge: 22

Die Sache mit der Ascorbinsäure hat wirklich geklappt! Donnerwetter, ich war ehrlich gesagt eher skeptisch, aber nachdem es fast nix kostet war es den Versuch allemal Wert. Und siehe da, die Maschine spült einwandfrei und ohne Kalkflecken.

Ich bin begeistert. Ein paar hundert Euro gespart!

Gruß, Richard

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921985   Heute : 6887    Gestern : 9237    Online : 531        18.4.2024    20:10
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0178589820862