Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN54504/14

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:27:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens SN54504/14

    







BID = 63274

Freizeitspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN54504/14
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Leider kam auf mein erstes Posting keine Antwort ..
Hier das Problem nochmal etwas genauer :
Spüler füllt linke Seitentasche 3 x mit Wasser.
Spült bisschen rum ...danach wird das Wasser auch wieder abgepumpt.
Dann passiert nichts mehr.
Welcher Vorgang ist denn für das erneute Auffüllen verantwortlich ?
Ich habe alle Zu / Abflüsse bis jetzt überprüft, keine Verstopfungen etc..
Werd mich jetzt mal daran machen, die Kabel zu testen ..
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee




Erklärung von Abkürzungen

BID = 63325

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo Freizeitspüler,

Ich hab das Gerät nicht "im Kopf", daher zuerst die Frage

Wie alt ist das Gerät (evtl. FD Nr. posten)?
Hat das Gerät einen bedienbaren Programmsschalter (Knopf zum Drehen) oder Tasten f. die Programmeinstellung?

LG Rudi

Möglicherweise geht der Wasserstandsmelder (Mikroschalter in der Wassertasche an der linken Seitenwand zu langsam zurück.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63340

Freizeitspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
FD Nr: 7606 500067
Er dürfte schon 5-8 Jahre alt sein. Drehschalter rechts und links.
Der Schalthebel an der Wassertasche unten sieht "etwas" aber wirklich nur "winzig etwas" nach oben gebogen aus ... Ich könnte dem Schalter beim Ablaufen der 3. Wasserfüllung ja etwas nachhelfen
Ich "ohme" das morgen mal aus ...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freizeitspüler am  6 Apr 2004 23:07 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63344

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Freizeitspüler,

Habe zur nächtlichen Stunde nocheinmal versucht meine paar Gehirnwindungen zu aktivieren.

Könnte es sein, daß dein Spüler auf das Vorspülprogramm eingestellt ist????

Wenn nicht, nur kontrollieren ob der Wasserstandsmelder (Mikroschalter) freigibt - nicht den Hebel verbiegen!!!!!!!

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63367

Freizeitspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Rudi,
Danke für die späten Anstrengungen. Nee, is natürlich nicht nur auf Vorspülen eingestellt.
Der Mikrotaster gibt frei, da ja das Wasser aus dem unteren Behälter ziemlich schnell abflisst. Ich habe auch schon den Schlauch zum "Sumpfboden" überprüft, der ist auch frei.
Also bisschen bin ich jetzt ratlos.
Vielleicht ein Kabel zur Steuereinheit unten an der Klappe gebrochen ?
Was muss denn als nächstes passieren ?
Danke vorerst
Freizeitspüler

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Freizeitspüler am  7 Apr 2004  8:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63504

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Dann sollte der Wasserstandsregler den nächsten Schritt einleiten.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63641

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo Freizeitspüler,

Wenn dir geholfen ist, kann ich dir möglicherweise einen Plan zukommen lassen.

Hab nicht gemeint, daß du den Spüler auf Vorspülen gestellt hast, sondern daß vielleicht der Programmeinsteller dem Gerät das vorgaukelt.
Es müsst nämlich der Timermotor weiterlaufen, nur beim Programm Vorspülen bleibt er stehen - die Information kann eigentlich nur vom Programmeinstellschalter kommen, denke ich.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63670

Freizeitspüler

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,
Hat jetzt bisschen gedauert....
Musste aber erstmal einen anderen Spüli besorgen :)

Danke für die Tipps, ich werde mich mal mit dem Wasserschalter und Programmschalter auseinandersetzen, bzw. mit den Zuleitungen dorthin ...

Frohe Ostern Euch allen !

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981588   Heute : 580    Gestern : 8826    Online : 421        25.4.2024    3:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0571088790894