SIEMENS SpüMa SL64530/13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:18:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa SIEMENS SL64530/13

Fehler gefunden    







BID = 474652

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : SL64530/13
S - Nummer : 60cm, vollintegriert
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Küche einen vollintegrierten Siemens Geschirrspüler SL64530/13 der seit gestern Probleme macht.
Wenn mann das Gerät einschaltet leuchtet im Display "F" und die Ablaufpumpe läuft dauernd.
Das "F" steht in der Anweisung für kurzzeitigen Überdruck in der Zuleitung --> Aqua Stop entfernen und wieder anschliessen hat nix gebracht.
Ich hab auch mal die Abdeckung der Pumpe abgeschraubt, da sieht man aber keine Verschmutzung, die Pumpe dreht sich frei.

Da das Gerät jetzt ca. 8 Jahre alt ist möchte ich keine große Arbeit mehr investieren, aber vielleicht weiß ja jemand was es ist und es ist schnell zu beheben.
Dann könnte ich zumindest in Ruhe nach einem neuem Gerät suchen

Schon jetzt mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474754

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!


Bitte lesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474803

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Wenn die Ablaufpumpe dauernd läuft, steht Wasser in der Bodenwanne.Gerät ausbauen, Seitenwände ab und die Bodenwanne trocken legen.Dann bei geöffnetem Gerät ein Programm starten und mit einer Taschenfunzel nach evtl. Undichtheiten suchen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474841

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Hallo und Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab' heute Abend eine neues Gerät gekauft, wird morgen geliefert. Trotzdem würde ich gerne die SL64530 reparieren, zum wegschmeissen ist Sie eigentlich zu schade.
Aber jetzt ist es nicht mehr ganz so eilig.


@Bernd
Sorry, hatte das Gerät nicht greifbar.
Daher hier der Nachtrag:
S9V1S
SL64530/13
FD7809
640056
198092 0316527380056
230V/240V 50Hz
2,3kW/2,5kW


@Tommi
Werde ich am Wochenende Versuchen und dann Bescheid geben.

Danke
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474842

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was hast Du gekauft? Hoffenlich ein Gerät von M....! Alles andere gib gleich zurück.Was in der letzten Zeit hier aufschlägt, ist nicht das Heimtragen wert.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474846

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Ist eine DF260 160 von Gaggenau/Siemens....

Weisst Du was über das Gerät?


Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474848

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Gib den Preis preis,dann bekommst Du meine Meinung.

Tommi (Bosch,Siemens,Neff,Constructa,Gaggenau alles ein und das Selbe. Constructa günstig- Gaggenau nicht so günstig).

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474850

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ist ein BSHG Gerät von der Sorte Riffelschlauch.(Gib mal in die Suche ein)und ist von der Bauform gleich Deinem Gerät von Siemens.Du brauchst nicht mal die Möbeltürbefestigung zu wechseln.Der Preis für dieses vollintegrierte Gerät interessiert mich aber trotzdem.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474863

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Hallo Tommi,

ich hab nicht alle 126 Treffer zum Thema Riffelschlauch gelesen, aber offensichtlich macht der öfters Probleme. Kann man dem irgendwie vorbeugen? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis sowas kommt?

Die DF 260 160 hab ich für knapp 700€ frei Haus bekommen.

Passt der Preis?

Gruß
Stefan


Erklärung von Abkürzungen

BID = 474940

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

150 Euro zuviel.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474950

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Moin !
Der Preis ist ok. Riffelschlauchprobleme treten ganz nach Benutzung des Gerätes auf.Öko Freaks haben meist nicht lange Freude.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476326

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Hallo,

ich habe jetzt am Wochenende das Gerät geöffnet und trockengelegt.

Der Fehler war schnell gefunden und behoben, Probelauf einwandfrei ohne einen Tropfen Wasseraustritt.
Ich denke die neue Maschiene hätte ich mir sparen können, aber im Nachhinein ist mann immer schlauer.


Meine Frage :

Kann ich das Gerät mit gutem Gewissen weiterverkaufen oder kann das Wasser in der Bodenwanne (ca. 0,3l) irgendwas beschädigt haben?


@Tommi
Was meinst Du denn mit den Öko Freaks?

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476811

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Hallo,

da mein eigentliches Problem ja gelöst ist sag ich noch mal herzlichen Dank für Eure Hilfe, ganz besonders an Tommi.

Viele Grüße aus Heidelberg

Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476813

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Einfach einen Probelauf machen. Gerät kontrollieren und wenn nichts ist, ohne bedebken!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 476817

StefanL

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Heidelberg

Nochmals vielen Dank, ich mach dann hier zu.

Gruß
Stefan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687389   Heute : 3283    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    9:18
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0369739532471