Siemens SpüMa SE 34 A560 / 35

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:42:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Siemens SE 34 A560 / 35

    







BID = 171699

W.B.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von W.B.
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Startcollection
S - Nummer : SE 34 A560/35
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Semens Spühlmaschiene SE 34 A560/35 beendet Spühlprogramm nicht
"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Unabhängig vom gewählten Spühlprogramm wird das Spühlprogramm nicht vollständig beendet.

Ca. 30 Minuten vor dem auf dem Display angezeigten Ende des Spühlprogramms wird das Spühlprogramm nicht mehr fortgesetzt.

Das Klarspühlwasser wird nicht abgepumpt. Es bleibt in der Maschiene stehen. Die Anzeige der Restlaufzeit bleibt ebenfalls bei ca 30 Minuten stehen. Nach den Drücken der Reset Taste [ Gemeinsames Drücken der (Taste Öko) + (Vorspühlen) ] pumpt die Maschiene das innen stehende Wasser ab. Der Trocknungsvorgan wurde nicht erkennbar eingeleitet, auch ist an der Geräte innen wand zu erkennen.

Klarspühler und Salz ist ausreichend vorhanden.

Die Pumpe ist gereinigt. Möglicherweise funktioniert einer der Füllstandsgeber nicht richtig. Bevor ich die Maschiene zerlege würde ich gerne wissen wo der Füllstandsdetektor sich befidet, Wie man an Ihn ran kommt, oder ob die Ursache nach dem Fehlerbild eine andere ist.

vielen Dank im vorraus ..... Werner


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: W.B. am  9 Mär 2005 20:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: W.B. am  9 Mär 2005 20:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171790

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Werner,

Zitat :
Ca. 30 Minuten vor dem auf dem Display angezeigten Ende des Spühlprogramms wird das Spühlprogramm nicht mehr fortgesetzt.

Heizt die Maschine denn?
Es ist möglich, dass die Maschine im Heizschritt und "Thermostop" steht und wartet bis die eingestellte Temperatur erreicht ist.
Wie hoch steht das Wasser nach dem "Wasserziehen" über dem Bodenfeinsieb in der SpüMa?
Fahr mal das Programm "kalt", um zu testen ob das Programm durchläuft.

Gruss Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171798

W.B.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von W.B.

Danke für Info.
Mu? mich korrigieren dasProgramm bleibt ca 19 Minuten vor Ende stehen. Wenn man die Tür öffnet kommt einem eine Dampfwolke eingegen. Das Wasser dirn ist sehr warm. Es steht normalhoch wir bei einem Spühlvorgang drin.

Es sieht so aus als wenn nach dem Klarspühlen das Wasser nicht abgepumpt wird. Die Heizung jedoch versucht das Geschirr zu Trocknen aber das Wasser vom Klarspühlgang steht noch drin in der Maschiene und wird aufgeheizt. Könnte es sein, daß die Elektronik nicht merkt das das Wasser noch drin ist. Meine alte Idee mit dem Füllstands geber. Wenn da ein Schauch verstopft ist wer weis..

Nach dem Drücken der Reset Taste , wird das Wasser von der Pumpe ja in kurzer Zeit aus der Maschiene gepumpt.

Ich habe jetzt mal die Maschiene mit dem Vorspühlprogramm gestartet. Mal sehen ob es durchläuft. Das Eco und das Automatik Programm bleiben auf jeden fall beide an der selben Stelle stehen. Ich melde Mich sobald ich das Ergebnis des Vorspühlganges habe. Dauert noch 22 Minuten.

Werner

PS : Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172089

W.B.

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Zur Homepage von W.B.

Das Vorspühlprogramm ist ganz normal durchgelaufen. Kein Wasser ist In der Maschiene zurück geblieben, es wurde ordnungsgamäß am Ende des Spühlgangs abgepumpt.

m.f.G Werner

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690990   Heute : 6888    Gestern : 12674    Online : 400        29.3.2024    13:42
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0253930091858