Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9VT1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:48:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9VT1S

Fehler gefunden    







BID = 94429

renehug

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mels
Zur Homepage von renehug
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9VT1S
S - Nummer : SL65560 CH/22
FD - Nummer : 8009
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Symptome: keine Funktion, Anzeige und Relais flackern ab und zu
Diagnose: wahrscheinlich Steuergerät, habe bereits bei Siemens bestellt
Therapie: WIE baut man das Ding aus und wieder ein?? Zur Info: mit Elektronik kenne ich mich gut aus (El. Ing.), aber habe noch nie so eine SpüMa auseinander genommen. Möchte also nicht 100 Schrauben lösen, um dann zu sehen, dass nur 8 Schrauben zu lösen wären... Gibts irgendwo eine Serviceanleitung, Explosionszeichnung oder Ähnliches?? Bin dankbar für jeden Tipp!!
Danke und Gruss- René[b]

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94448

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Na Du bist ja einer!

In der Zeit, wo Du auf Antworten wartest und dann weiß ich wie lang diese studierst, hast Du doch schon 500 Schrauben geöffnet und wieder reingeschraubt!

Für den Fall, dass sich keiner findet, sei wenigstens so nett und mach Du Deine Erfahrung der Öffentlichkeit zugängig, indem Du den heißen Tip für die Nachwelt im Subforum "Erfahrungsaustausch" postest!

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94553

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Rene,

Zitat :
Gibts irgendwo eine Serviceanleitung, Explosionszeichnung oder Ähnliches??

Das Steuerungsmodul sitzt hinter der Bedienblende.
Anbei eine Explosionszeichnung.
Viel Erfolg und melde zurück!

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94737

renehug

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mels
Zur Homepage von renehug


Danke, Danke!! Habe das Steuergerät mal ausgebaut, auf den ersten Blick keine schlechten Lötstellen oder so... werde aber morgen aber mal genauer angucken und melde mich, sobald was Interessantes rauskommt oder dann halt doch ein neues Steuergerät verbaut wurde.
Bin übrigend das erste Mal auf dieses Forum gestossen und ichg bin positiv überrascht, dass da fleissig gepostet wird! Werde sicher mal auch in ein anderes Forum posten, wenn's um PIC-Projekte oder DC-DC-Converter etc. geht.
Grüässli- René

Erklärung von Abkürzungen

BID = 94755

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
melde mich, sobald was Interessantes rauskommt oder dann halt doch ein neues Steuergerät verbaut wurde.

Ok. und viel Erfolg mit dem Steuermodul!

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95477

renehug

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mels
Zur Homepage von renehug

Nun, habe das Steuergerät mal nachgelötet (keine klaren Fehler ersichtlich...)- mit zweifelhaftem Erfolg: Jetzt geht die Anzeige alle 2 Sekunden an, und zwar die Zahl '81' und noch zwei zusätzliche LED, dann ists wieder dunkel und gleich wieder ein Restart... werde mal auf das neue Steuergerät warten- ODER hat die Zahl '81' eine tiefere Bedeutung??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 119652

renehug

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Mels
Zur Homepage von renehug


Nun, das Steuergerät gewechselt- und alles läuft wieder perfekt.
Andere Frage: die Anschlussstecker auf das Steuergerät gehen direkt auf die Platine- wer weiss, welcher Hersteller solche Stecker (oder besser: Buchsen/ Klemmen) macht? Ich such solche Buchsen/ Klemmen mit Schraubanschlüssen (nicht Crimp).
Danke und Gruss- René

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924756   Heute : 1249    Gestern : 8415    Online : 431        19.4.2024    7:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0600891113281